Moin, Moin,
schön fände ich irgendwann einmal die Möglichkeit, mit dem iPhone Notizen gleich in einer Papyrus-App zu schreiben und die Inhalte mit Papyrus synchronisieren zu können. Aktuell schreibe ich meine Notizen in irgendeiner Notiz-App und muss dann schauen, wie ich die Daten “verschiebe”. Wenn dies auch für Fotos und im iPhone aufgerufene Webseiten ginge, wäre es perfekt.
Als Beispiel (ich hoffe, das ist erlaubt) möchte ich mal die Springpad-App aufführen. Damit verwalte ich meine To-do-Listen und Einkaufszettel. Die ich damit jederzeit per iPhone oder Notebook aktualisieren kann.
Aw: App (Notiz etc.)
Es ist der Qualität eines Textes nie abträglich, wenn man derartige Notizen vor dem Einfügen in das eigentliche Manuskript noch einmal “anfassen” muss. Ich schreibe oft Teile des Romans auf anderen Geräten als meinem Mac, aber die lade ich dann immer erst in separate Dateien, kopiere sie von dort aus in das Papyrus-Manuskript und überarbeite sie in diesem Zuge gleich rasch, damit Anschlüsse und Übergänge auch stimmen. So etwas würde ich nie einer Synchronisierfunktion anvertrauen.
Bei simplen Sachen (ToDo-Listen, Einkaufszettel usw.) mag das was anderes sein, allerdings wüsste ich jetzt nicht, wozu man die nach Papyrus duplizieren sollte.
Aw: App (Notiz etc.)
Klar, wenn es sich um Textpassagen o. ä. handelt. Ich notiere mir zwischendurch eine Idee, greife ein Zitat auf … Das würde bei mir im Klemmbrett landen und dort zu gegebener Zeit bearbeitet werden. Es geht mir nur darum, Dinge festzuhalten, die mir ausgerechnet dann über den Weg laufen, wenn ich gerade nicht am Notebook sitze.
Natürlich bleibt meine Einkaufsliste bei Springpad ;- )