App für ePub-Format

Hallo,

ich bilde mir ein, dass Papyrus eine andere App als Calibre für das Exportieren in ein ePub-Format verwendet bzw. favorisiert. Leider wird mir, wenn ich ins ePub-Format exportiere, keine App angezeigt, daher habe ich Calibre heruntergeladen. Kann mir jemand sagen, welche App idealerweise verwendet werden sollte?

Liebe Grüße
Lisa

Was meinst du denn damit? Wieso App?

Wenn ich das Dokument (sprich: Das Buch im ePub-Format) ansehen möchte, muss ich erst eine App auswählen bzw. installieren.

Ach so. Ich nutze dazu den kindle-Previewer oder lade die Datei auf mein Tolino. Das hat mit Papyrus ja gar nichts zu tun. Es wird eine epub erzeugt, die dann losgelöst von Papyrus verwendet wird/werden kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das E-Book also vorab auf dem Rechner ansehen möchte (bevor man es auf KDP oder bei Tolino hochlädt), muss man selbst eine App downloaden, stimmt das?

Richtig. Papyrus hat nach der Erzeugung von epub nichts mehr damit zu tun. Der kindle-Previewer ist kostenlos und sehr gut.

Vielen Dank, Suse! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich verwende für das Öffnen von epubs die Firefox-Erweiterung „EPUBReader“. Damit klickt man in Firefox auf ein Buchsymbol und kann danach beliebige epub-Dateien im Browser ansehen.

2 „Gefällt mir“

Der Aquile-Reader geht auch, der klinkt sich in den Explorer ein. Doppelklick auf das EPUB reicht

2 „Gefällt mir“