Apostroph falsch dargestellt (Word-Fehler)

Hallo,

ich verwende die Schriftart Garamond und habe festgestellt, dass der Apostroph verkehrtherum dargestellt wird.
So wird er in Word bzw. Papyrus dargestellt: Felix‘
Richtig wäre es aber so: Felixʼ

Weiß jemand, ob bzw. wie man das ändern kann? Oder soll man das einfach als „Eigenart“ der Schriftart hinnehmen?

Liebe Grüße
Lisa

Das wird an einer falschen Eingabe liegen. Probier mal das Textmakro „#!“ aus, oder <Shift-alt-#>.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir wird es richtig dargestellt. Ich habe einfach das Apostroph von meiner Tastatur genommen (auf derselben Taste wie die Raute).

image

1 „Gefällt mir“

Ich verwende auch dieselbe Taste, auf der die Raute ist. Trotzdem wird es bei mir falsch dargestellt. Hast du die Schriftart Garamond verwendet?

Ja, ich habe Garamond verwendet.

1 „Gefällt mir“

Du hast vermutlich unter Einstellungen - Oberfläche - Anführungszeichen eingestellt, dass auf der Tastenkombination Shift-# (also ’ ) ein einfaches Anführungszeichen liegt. Das ersetzt daher den Apostroph.
Leere das Feld „Auf Taste … liegt“ einfach (oder setze was anderes da rein bzw. schalte die ganze Automatik mal ab) und dann teste nochmal in deinem Text.

2 „Gefällt mir“

Hi,

das Problem lag nicht bei Papyrus, sondern bei Word. Ich konnte es bisher nicht lösen, habe nun aber manuell das richtige Apostroph-Symbol eingefügt.

Liebe Grüße
Lisa