Anzeige der falsch geschriebenen Wörter verschwindet nicht

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem das, wenn falsch geschriebene Wörter mit roten Punkten unterstrichelt ist, ich per rechter Maustaste (und der Auswahl im dann erscheinenden Kontextmenü) das Wort korigiere, es dann aber immer noch rot unterstrichlt ist. Sonst ist alles richtig.

Wenn ich in das Wort allerdings ein Leerzeichen einsetzte und das Leerzeichen anschl. wieder lösche verschwindet die gestrichelte Line, also so wie es richtig wäre. Das Wort muss ich also ändern damit Papyrus es noch mal prüft (so mein Eindruck)Ich habe den Eindruck das die Rechtschreibprüfung nicht mehr aktiv ist oder irgendwas nicht mitbekommt.

Was kann die Ursache für das oben beschriebene Verhalten sein? Oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?

Papyrus Autor 4.17M unter 10.6.8

Hallo,

das geht mir auch oft so. Aber auch Korrektur durch “Überall im Text ignorieren” ändert dieses Wort nicht. Dann muss genau dieses Wort geändert werden und dann klappts.

Ich löse dieses Problem bei mir, indem ich diesen immer noch sichtbaren roten Unterstrich nach der Korrektur erst einmal ignoriere. Manchmal verschwindet er Minuten später von selbst oder nach dem zweiten/dritten Korrekturversuch. Spätestens beim erneuten Aufruf des Dokumentes ist er dann verschwunden.

Da bitte mal ein nachvollziehbares Beispiel an den Support schicken, dann schauen wir mal, was da los ist.

Ansonsten hilft F12 bzw. Strg+F12, das erzwingt ein Neuzeichnen der Seite.