Anzeige Datei/Favoriten

In den Optionen lässt sich im Punkt Menü einstellen, ob der komplette Dateipfad dargestellt werden soll; das ist ein schönes Feature.

Allerdings funktioniert das nur bei Dateien, Ordner werden mit dem kompletten Pfad angezeigt. Die Breite des Datei-Menüs wird damit ziemlich störend.

Ulli, könnt ihr das ändern?

Hm - nicht wirklich. Ein Ordner ist ja an und für sich ein Pfad. Oder? Andere Meinungen? Ich halte es so, wie es ist, für richtig.

Mich stört es nicht wirklich, da ich von Haus aus vermeide, meine Ordnerstruktur zu tief zu verschachteln. Bei maximal 5 Ebenen Tiefe benötige ich in den Favoriten i.d.R. keine Ordner.

Andererseits macht ein Ordner in den Favoriten gerade dann Sinn, wenn die Baumstruktur unübersichtlicher wird. Dann fände ich es sinnvoll, den Pfad des Ordners mit ausblenden zu können.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Pfad in der Anzeige zu kürzen.

z.B: D:.…\Dokumente. :smiley: