Hallo zusammen,
vermutlich sehe ich (mal wieder) den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wo kann ich mir anzeigen lassen, wie viele Änderungen/Kommentare, etc. an einem Dokument vorgenommen wurden?
Danke im Voraus!
Hallo zusammen,
vermutlich sehe ich (mal wieder) den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wo kann ich mir anzeigen lassen, wie viele Änderungen/Kommentare, etc. an einem Dokument vorgenommen wurden?
Danke im Voraus!
Das würde mich auch interessieren, kann da jemand Auskunft geben?
Ja, das Handbuch: „7. Text überarbeiten - Kommentare, Änderungsverfolgung etc.“
Ging es bei der Frage denn nicht um die Anzahl? Wird die auch angezeigt? Ich bin ehrlich, ich habe momentan keine Lust, das Kapitel danach zu durchsuchen. Weißt du es vielleicht aus dem Kopf?
Dankeschön, suche ich mir raus.![]()
Mich interessiert das auch nur bedingt. Ich dachte an den Fragesteller, der nach der Anzahl der Änderungen gefragt hatte und da bin ich neugierig geworden …
Ich weiß eine Möglichkeit, die Anzahl der Kommentare anzeigen zu lassen (ohne Änderungen; eingeschlossen sind allerdings auch die Ereignisse):
Stimmt! Das ist aber eine „gefährliche“ Möglichkeit, zum Beispiel wenn die Katze über die Tastatur latscht und dann tatsächlich alles ersetzt wird (sorry Daisy, es muss einfach einen Schuldigen geben).
Aber im Ernst: Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Daher ist Punkt 5 so wichtig, sonst sind die Kommentare weg. ![]()
Oder „Daisy“ muss halt nochmal drüberlaufen und dabei die Tasten fürs Redo oder für die „Letzte Fassung“ erwischen.
![]()
Bearbeiten > Rückgängig könnte im Notfall helfen. Oder vor dem Suchen der Kommentare das Dokument speichern und falls was passiert über Datei/Ablage > Letzte Fassung wiederherstellen.
Auch an der Stelle könnte das Handbuch etwas ausführlicher werden und eine Abbildung der „Einfügen“-Möglichkeiten aufnehmen und eine Liste aller „[ZEICHENFOLGEN]“. Aktuell steht da nur recht allgemein:
„Bei »Einfügen« findest Du alle Arten von Sonderzeichen, um die sich ein Computer besser als die Schreibmaschine kümmern kann – feste Seitenenden, Datumsvariablen, Fuß- und Endnoten, Querverweise und derlei mehr.
Ebenfalls hast Du hier Zugriff auf Grafikobjekte und Bilder, Tabellen, Zeitstrahl und Denkbrett sowie Textmarker.“