Antwortziel eines Kommentars im Forum kenntlich machen

Frage zur Forum-Bedienung:
Ich klicke bei einem Beitrag auf Antwort, schreibe meinen Kommentar, veröffentliche ihn.
Bei mir landet er im Grunde quellenlos in der Liste, der Bezug geht verloren. Es weiß also niemand, auf was ich geantwortet habe.

Was mache ich falsch?

Auf das Pfeilchen ganz rechts neben dem Kommentar drücken, auf den Du antworten willst.

ggf. Teile markieren und auf die " drücken zum Zitieren, um auf bestimmte Teile einzugehen
Du kannst auch mit dem @ eine oder mehrere Personen „namentlich“ nennen und hervorheben. @ModderWater
Ansonsten: Das Forum ist an sich etwas unstrukturiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Hallo @Sion,

du meinst dieses hier?
image

Das habe ich bisher immer übersehen.
Danke sehr.

[Edit]
Das hat nicht funktioniert. Es wie wie vorher.

nein, es ist dieses hier am unteren Rand des entsprechenden Beitrags:
image

Der Pfeil rechts neben den Beiträgen verfasst eigentlich keine Antwort, sondern einen neuen Beitrag für den ganzen Thread, genau wie das „Antworten“ ganz unten unter dem letzten Beitrag:
image

1 „Gefällt mir“

Hallo @Alex_Sassland,

genau auf das klicke ich für gewöhnlich – mit dem bekannten Ergebnis.

Ich habe im Forum mal einige Stichproben angesehen.
Wie es scheint, gibt es die Funktion im Sinne von „Antwort auf XYZ“ nicht, es sei denn, man fügt ein Zitat ein.

Denke doch.
Der Indikator erscheint nur dann nicht, wenn man direkt den Nachfolgebeitrag erstellt.
Dieser Post hier antwortet auf deinen vorletzten Beitrag.

2 „Gefällt mir“

Testantwort aufgrund von @Stolpervogel Beitrag:
image

Jetzt verstehe ich es, das nenne ich mal Ergonomie oder „muss man verstanden haben“. Her mit der Tischkannte.

Vielen Dank Stolpervogel.

2 „Gefällt mir“