Antonym-Lexikon

Hallo allerseits,

was ich mir auch noch als hilfreiche Erweiterung vorstellen könnte, wäre ein integriertes Antonym-Lexikon. Ist kein Must-have und sicher auch nicht so wichtig wie die Synonyme, sondern mehr etwas für die gehobenen, stilistischen Weihen. manchmal wäre ich schon für den einen oder anderen Vorschlag dankbar: Was ist z.B. das Gegenteil von ‘einleuchtend’? Oder lassen sich von ‘zutreffend’ oder ‘gezielt’ auch Antonyme ohne die Präfix-Krücke ‘un’ finden?

Was meint ihr dazu?

Aw: Antonym-Lexikon

Da habe ich gerade mal nachgesehen, da ich selbst kein Lexikon dafür kannte. www.openthesaurus.de bietet schon Erstaunliches. Wenn man desöfteren so etwas braucht - gut zu wissen. Papyrus würde damit sicher etwas Speck ansetzen.

Aw: Antonym-Lexikon

danke, gleich in meine Schreib-Favs gebookmarked. Vermutlich hast du Recht, eine solche Funktion wäre für Papyrus dann doch etwas sehr speicherfressend.

Aw: Antonym-Lexikon

Wir sind dran - mal sehen. Der Openthesaurus selbst ist ja neben dem Duden Thesaurus schon integriert.