Ansicht beim Öffnen

Liebes Papyrus-Team

Beim Speichern eines pap als pdf bleibt der geniale Seitenleiste mit der Inhaltsübersicht [Navigator] erhalten. Nun möchte ich das pdf per E-Mail versenden. Beim Leser sollte sich die Seitenleiste automatisch öffnen, sonst findet er diese Hilfe vielleicht nicht. Beim Acrobat Pro lässt sich dies über den Befehl «Datei => Eigenschaften => Ansicht beim Öffnen => Lesezeichen-Fenster und Seite» einstellen. Kann Papyrus Autor diese Funktion ebenfalls oder komme ich nicht am teuren Acrobat Pro vorbei?

Beste Grüsse, Euer

This Dändliker

Aw: Ansicht beim Öffnen

Man kann im PDF-Dokument die entsprechende Einstellung vornehmen, aber Papyrus unterstützt das leider nicht. Ich gehe deshalb den Weg über den kommerziellen Acrobat. Wäre schön, wenn Papyrus das von sich aus könnte.

Aw: Ansicht beim Öffnen

OK, auf unsere To-Do gesetzt.

Aw: Ansicht beim Öffnen

Liebe Alle

Danke vielmals für Eure Hilfe, speziell an Sie Herr Ramps, für den Willen, Papyrus kontinuierlich zu verbessern. Es ist wohl eine Rarität, dass das Problem eines Forumsnutzers ernst genommen wird.

Zwischenzeitlich fand ich die Freeware BeCyPDFMetaEdit, die lindert meine Beschwerden behelfsmässig.

Habt also Dank, Euer

This Dändliker

Aw: Ansicht beim Öffnen

Wir haben’s gerade geklärt, mit der nächsten Version wird’s gehen.