Anmeldefenster kennt mein Passwort nicht mehr

Hallo zusammen, hat noch jemand folgendes Problem: Plötzlich taucht ein Anmeldefenster auf, wenn ich Papyrus starte (war vorher noch nie…) und verlangt mein Passwort. Wenn ich das Passwort eingebe, erscheint „Server-Fehler, bitte versuchen Sie es später noch einmal“. Da ich zuerst dachte, mein Passwort sei falsch, habe ich ein neues Passwort angefragt - aber ich bekomme keine E-Mail mit dem Link. Das ist grade echt nervtötend, weil ich gerade dringend was arbeiten wollte und auch morgen früh arbeiten muss… Hat jemand einen Tipp?

3 „Gefällt mir“

Auch ich habe das Problem seit ungefähr einer Stunde. Ich lebe seit ein paar Wochen in den USA (7 Stunden Zeitunterschied), daher ist es bei mir erst 16 Uhr und ich kann jetzt nicht mehr weiterschreiben :sweat_smile:

Ich bekomme bei der Eingabe meines Passworts ebenfalls immer die Meldung „Server-Fehler. Bitte versuche es später noch einmal.“

Am Anfang konnte ich mich nach 2 Versuchen wieder einloggen, aber mein ganzer vorheriger Schreibfortschritt war futsch, weil Papyrus offenbar nicht gespeichert hat. Jetzt sitze ich hier mit dem offenen Login-Fenster und traue mich nicht, dasProgramm zu schließen, damit mein Schreibfortschritt nicht schon wieder weg ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, jetzt habe ich das Problem auch.

2 „Gefällt mir“

Wir sind am Problem dran, aber leider stellt sich heraus: Der Domainanbieter für deutsche Websites „Denic“ hat eine Störung.

Auch betroffen: z.B. Gigantoseiten wie Bahn.de und Chip.de oder auch Google.de :nauseated_face:

Wenn man eingeloggt war, läuft Papyrus. Nur der Login geht gerade nicht, wegen oben genanntem Problem, weil deutsche Websites nicht erreichbar sind.

7 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Dann ist wohl Pause :zzz:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen.
Das Anmeldefenster erschien heute bei mir nach einem Programmaufruf vor ca. 1 Stunde. Vorher lief Papyrus.
Nach einem erfolglosen Login startet Papyrus nicht. Ich kann nicht arbeiten!

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht alles wieder, ich war sogar in der Lage, meinen Schreibfortschritt zu speichern - habe das Programm im Hintergrund mit dem Login-Fenster offen gehalten :slight_smile:

Wie funktioniert das denn normalerweise, also das mit dem „wenn man eingeloggt ist, läuft Papyrus“? Ich war nämlich den ganzen Tag (US-Zeit) eingeloggt, aber gegen 15 Uhr fing es dann an, dass ich dieses Login-Fenster gezeigt bekommen habe und mich einloggen musste. An diesem Punkt war dann auch mein ganzer Schreibfortschritt futsch.

*edit: Oder kann ich das Programm auch offline öffnen, wenn ich eingeloggt war, offline (ohne Internet) arbeiten. - und es muss nur in regelmäßigen Abständen mal online, also mit dem Internet verbunden sein?

Am Anfang konnte ich nach dem Einloggen auch noch weiterschreiben, aber so ab 15.30 ging dann halt nix mehr. Kann man da eventuell irgendwo etwas einstellen, dass man zumindest „offline“ weiter schreiben und speichern kann und das online speichern (und prüfen der Rechtmässigkeit der Softwarenutzung, nehme ich mal an) dann zu einem späteren Zeitpunkt noch mal abgefragt bzw. nachgeholt wird?

Du kannst Papyrus auch länger offline starten. Vielleicht ist hier unglücklich zusammengekommen, dass du sowieso schon Übersee-offline unterwegs warst :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die meisten Regionen sind wieder online. Login sollte fast überall wieder klappen :mage:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja seit 22. März schon „drüben“ und auch immer online - Aber ich vermute auch, dass hier einfach viele unglückliche Faktoren zusammengekommen sind. Vielen Dank auf jeden Fall für das Antworten zur späten Uhrzeit noch, jetzt geht ja alles wieder :))))

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Ich hatte gestern frustriert aufgegeben und bin schlafen gegangen :rofl: Aber super, dass es jetzt wieder geht!

Berlin-Charlottenburg funktioniert noch nicht. War ja klar. … :sob:

Ich habe übrigens eine Mail bekommen, dass mein Acount „von einem neuen Gerät“ angemeldet wurde - was Quatsch ist, das ist der gleiche Laptop wie seit vier Jahren… Kann das Lizenzprobleme geben?

So. Einmal komplett runter und wieder ruffjefahrn. Sagt unser IT-Support auch immer. Hat funktioniert. :sunny:

@tanjabruske , nein kein Problem, das ist in erster Linie eine Meldung zur Sicherheit. Wenn du so eine Meldung bekommst, dich aber nicht eingeloggt hast, dann kannst du bei uns melden, dass vielleicht dein Account ohne dein Einwillen genutzt wurde. In deinem Fall hier wird ein kleiner Refresh passiert sein.

Super, danke!