Anja Marschall: Neu hier!

Herzlich Willkommen und meine Hochachtung zu dem was du geschafft hast!

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nachvollziehen, als SP ist man ziemlich frei. Wenn ich mir vorstelle, ein Verlag sagt mir, ich hätte ewas zu schreiben über irgendetwas vorgegebenes - gruselig. Mein letzter Roman war echt experimentell, und mir hats viel gebracht. Thema, Ausführung etc. hätte kaum ein Verlag durchgelassen. Trotzdem hats einigen gefallen und ich bin um Längen klüger, als ich es vorher war. Wie läuft das eigentlich, wie werden Vorgaben gemacht? Gibts ne Liste mit Ingredienzien, die in Deinem neuen Roman drin sein müssen? Oder wie oder was?

Entschuldige Anja,
ich schreibe hier von mir auf Deinem Begrüßungspost, bin selber anständig begrüßt worden… und denke nur an mich, weil ich genauso neu bin wie Du.
Also: Herzlich willkommen!
Aus meiner Erfahrung heraus (2 Tage), kann ich sagen, dass es hier ziemlich spannend ist. Die Leute wirken kompetent und grundsätzlich freundlich (Wie man in den Wald hineinruft…).
Ich wünsche Dir, dass Du Dich hier wohlfühlst. Der Rest sollte sich finden. (Der eine oder andere wird sicher ähnlich denken…)
Herzlich, Udo

Das sehe ich auch so. Irgendwie sind wir Autoren Reisende in einem Schiff - wir unterstützen uns dabei, die Segel zu hissen, dem Wind zu trotzen, motivieren uns auf dem Weg zum Ziel, und steuern unsere persönliche Leserschaft im passenden Hafen an. Wir stehen auf der gleichen Seite.

Bin sogar im Orga-Team, also auf jeden Fall dabei! See you there!

Und dennoch hast du von Neid geschrieben. Du meintest vermutlich, dass du überglücklich wärest, wenn … Neid ist da einfach die falsche Vokabel. Wir sollten nicht auf einem einzigen Wort herumtrampeln. :slight_smile:

Liebe Suse,
auch wenn ich neidisch bin, kann ich gönnen.
Und ob es die falsche Vokabel ist, muss wohl Derjenige am besten beurteilen können, der sie gebraucht, denn nur der weiß genau, was er fühlt und meint.
Andere können da nur vermuten.
Aber ich möchte mich nicht mit Dir streiten. Es ist ja nur ein Wort und hoffe, dass wir trotzdem weiterhin nett miteinander umgehen können.
Liebe Grüße :smiling_face_with_three_hearts:

Aber klar doch. Wollte nicht mit dir streiten. Darum meinte ich ja,

Ja. Eben. Hab ich ja auch geschrieben, dass wir uns nicht wegen eines Wortes zertrampeln sollten.

Wir sind uns also einig und alles ist gut. :slight_smile:

Hallöchen AnMar,
erst mal ein freundliches und gar nicht unherzliches Hallo!
Für mich macht hier der Reiz aus, alte Hasen zu finden, die immer wieder gute Tipps geben oder auch mal die eine oder andere Leseprobe als Inspiration zum Besten geben. Nebenher die vielen „jungen“ Wilden mit ungebremstetem Tatendrang und viele Andere, die auf jede Frage wenn schon nicht eine Antwort parat haben, so doch immer ein offenes Ohr und einen neuen Denkansatz bieten.

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

1 „Gefällt mir“

Moin! Ich hoffe doch sehr, dass du bleibst, liebe Anja. Es ist nämlich toll, wenn die Arrivierten sich noch genau erinnern, dass sie auch mal klein und voll noch unerfüllter Hoffnungen angefangen haben, und nun ihr Wissen und ihre Erfahrungen hier teilen. Danke und herzlich willkommen! Liebe Grüße, Sigrid (aus Bad Oldesloe)

Hallo Anja,

schön zu lesen, dass sich erfolgreiche Berufsautorinnen und -autoren die Zeit für solche Events nehmen und auch nach Jahren noch gern und erfolgreich mit Papyrus Autor schreiben. Ich bin gerade erst dazugestoßen, am experimentieren und hier, um mir den Wind der Vielfalt um die Nase wehen zu lassen. Ich freue mich, dich und all die anderen hier lesen und kontaktieren zu dürfen und wünsche dir weiter viel Erfolg, aber auch wieder mal mehr Freiheit in der Themenwahl.

Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für dein Hilfsangebot in die Runde
wünscht dir Jane

Hallo ihr Lieben!
Ich bin noch nicht sehr lange hier! Ich schreibe zwar sehr gerne, doch ein richtiges Buch habe ich leider noch nicht geschrieben. Ich lege gerade eine Geschichte an, die mir schon länger im Kopf ist und mich nicht mehr los lässt. Vielleicht könnt ihr mir bei manchem Problem helfen. Mit diesem Schreibprogramm habe ich echt richtig Spaß.
Liebe Grüße
Eure Thea

Ich bin Oldesloerin. Welches Jahrestreffen meinst du, AnMar?
lg
Sigrid