Angeheftete Texte verändern Position bei C&P

Ich habe am Wochenende mit dem 2. Computer gearbeitet und dann aus Versehen vergessen, auf dem 1. Computer die Version vom 2. Computer einzufügen, bevor ich am 1. Computer weiterarbeitete. Kein Problem - die geänderte Textstelle konnte ich nachträglich mit Copy & Paste in das Dokument am 1. Computer einfügen.

Da ist mir etwas aufgefallen: Alle angehefteten Texte, die ich vorher per Drag & Drop mal rausgezogen und am Seitenrand angeheftet hatte, haben ihre Position verändert. Das zog sich durch das gesamte Dokument. So wie ich es sehe, sind sie nicht an Absätze, sondern Positionen im Dokument geheftet. Wenn man dann mit Copy & Paste was einfügt, verändern sie ihre Position. Ist das ein Bug? Oder soll das so sein? Kann man was dagegen machen?

Anyway wäre es gut, wenn man diese Textschnipsel auch an Absätze heften könnte, so wie die Notizzettel oder wenn man sie mit nem Rechtsklick in den Optionen in ein Notizzettel verwandeln könnte.