Anführungszeichen

Hallo,

Ich möchte ein Word-Dokument mit der 3.08-Version von papyrus autor (im folgenden p. a.) bearbeiten.

Wenn ich nun mit p.a. Anführungszeichen setzte, unterscheiden sich diese von denen in word (Vers. “2000”).

Gibt es eine Möglichkeit in p. a., alle Anführungszeichen in einem Schritt zu vereinheitlichen - und wenn ja, wie habe ich da vorzugehen ?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps etc. dazu!

In Papyrus Autor 5 gibt’s einen komfortablen Menü-Eintrag genau dafür:

Bearbeiten → Speziell → Alle Anführungszeichen im Block/Text typografisch

bzw.

Alle Anführungszeichen … ASCII

Ich weiß nicht auswendig, ob’s das schon in Version 3.x gab, aber dann geht’s über den Dialog, in dem man auch einstellt, welche Variante typografischer Anführungszeichen (Buch >> <<, Deutsch unten / oben etc.) man denn benutzen möchte.

Der Dialog ist in den “Einstellungen” / “Optionen” bei “Tastatur” zu finden.

Vielen Dank!

  • Das war sehr einfach und hilfreich ! :slight_smile: