Anführungszeichen

Guten Tag

Arbeite gerade an einem Text bei dem die Anführungszeichen alle oben sind. Dies möchte ich nun in unten/oben ändern. In den Optionen ist es schon so eingestellt, aber es wird im Dokument nicht angepasst(?). Warum ist das so, und wie kann ich den gesamten Text auf einmal diesbezüglich umformatieren?

Habe das Forum auf diese Frage durchforstet, aber bisher noch nichts gefunden.

Freundliche Grüsse

Poverello

P.S. Habe die neueste Version von Papyrus Autor

Dass man bei “Optionen” / “Einstellungen” → “Tastatur” einstellen kann, welche Anführungszeichen von jetzt ab benutzt werden sollen, sollte nicht gleich auch ein - eventuell unerwünschtes - Umformatieren des Textes auslösen.

Hierfür muss man nochmals explizit das “Wandeln” befehlen, entweder im Dialog oder aber im Menü “Bearbeiten” unter “Speziell”.

A propos: Gibt es in Papyrus einen Befehl, der mir ein markiertes Wort in Anführungszeichen setzt? Ich habe dafür immer wieder Bedarf, praktisch auch in Kombination mit diskontinuierlicher Markierung.

Besten Gruß

-wp

siehe Menü: Bearbeiten > speziell.

z.b. Strg + shift + "