Anführungszeichen Automatik

Bitte um Hilfe

Ich möchte die einfachen Anführungszeichen auf eine andere Taste legen,

da ich strg+’ für den normalen Apostroph behalten möchte.

Ist das machbar und wie?

Besten Dank

behohaus

Aw: Anführungszeichen Automatik

Hallo,

gibt nicht viele Tasten, die einzeln noch frei sind, aber du könntest das mit einem Textmakro machen: z. B. a< durch das Anführungszeichen ersetzen lassen, wäre dann ein Tastendruck mehr.

Grüße… Ali

Aw: Anführungszeichen Automatik

Danke

Ja das ist eine Möglichkeit

Aw: Anführungszeichen Automatik

Man kann auch ein selbstexplodierendes Makro (das nur die getippten Tasten ohne weitere Sondertaste in das Gewünschte umsetzt - z.B. wird aus “mfg” → “Mit freundlichen Grüßen”) auf alles Mögliche legen. Ich mach’s übrigens umgekehrt und hab’ mir das Apostroph auf ein selbstexplodierendes Makro gelegt, dass durch #! ausgelöst wird.

Da ich das # sowieso seltenst brauche, hab’ ich mir da sehr viele Makros draufgelegt.