Anführungszeichen als Französische Zeichen

Schönen Guten Tag,

ich bin neu bei Papyrus und habe gleich zum Anfang eine wichtige Frage.
Ich habe vorher immer mit Word gearbeitet und habe dementsprechend mein aktuelles Projekt in Papyrus eingefügt.

Jetzt möchte ich in Papyrus weiterschreiben und stelle fest, dass ich keine französischen Anführungszeichen verwenden kann. Ich habe mich hier im Forum und im Handbuch belesen, aber keine Anleitung hat mir wirklich weitergeholfen.

Könnt ihr mir genau sagen, was ich eingeben muss und welche Buchstaben/Zeichen/Zahlen ich auf der Tastatur drücken muss, damit diese Anführungszeichen entstehen?

Vielen Dank!

LG
Alina

Du gibst einfach die ganz normalen Anführungszeichen ein. Auf einer deutschen Tastatur ist das Shift+2 für " und Shift + # für '.
Normalerweise sind diese Zeichen auch in dem Dialog (der Hardcopy von Dir) voreingestellt und Du musst nur auswählen, welche Art von Anführungszeichen Papyrus verwenden soll.
Langer Rede kurzer Sinn: in das kleine Textfeld links muss wieder das " rein, eine Zeile darunter das '.

Im Feld von “Auf Taste … liegt” ein " ([SHIFT]+2) eingeben. Da hast Du anscheinend zur Zeit nichts drin.