Hi, ihr Lieben! Passiert es euch auch, dass in seltenen Fällen die Anführungs-/Abführungszeichen nicht mehr eurer Vorgabe entsprechen. Im nächsten Dialog ist dann wieder alles in Ordnung. Hm. Ich habe nichts verstellt, ehrlich!!!
Hi,
hast du vielleicht Text in dein Dokument hineinkopiert (zum Beispiel von einem Testleser), der andere Einstellungen hatte oder von deinen eigenen Dokumenten mit anderer Einstellung?
Danke Suse. Ich bin gerade dabei einen Text zu überarbeiten, der komplett in Papyrus erstellt wurde.
So mache ich es normalerweise und nun werden die Zeichen plötzlich hier und da umgedreht.
Also ich hatte das schon mal wie ich es schon sagte, wenn ich aus anderen Texten etwas hinüberkopiert habe. Dabei waren diese anderen Texte auch in Papyrus erstellt (von mir, auf meinem Rechner), aber mit anderen Anführungszeichen, die dann in der Kopie mitgeführt wurden, da die Einstellungen nicht global sind.
Das kann eigentlich nur sein, wenn du von anderen Quellen reinkopierst, wie Suse schon sagte. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.