Anfang einer Fantasy Geschichte

Tut mir leid, wenn ich so insistiere, aber mich beschäftigt das wirklich.
Ich hatte schon vermutet, dass es diese Tieflinge auch früher schon als eine Art Missbildung gegeben hat. Doch wenn die Dämonen eine so große Bedrohung sind und wie Schatten aus der Erde kriechen, müssten sich die Geburten von Tieflingen dann nicht signifikant mehren? Wenn sie das nicht täten, wäre die Bedrohung durch die Dämonen ja auch „nicht so schlimm“. Aber das würde wiederum bedeuten, dass gar nicht so viel auf dem Spiel steht und es somit nicht sooo wichtig ist, dass diese Dämonen bekämpft werden. Und ich dachte, das sei das Ziel in dem Roman - die Dämonen wieder zurückzudrängen, damit sie ihr Unheil nicht über die Welt verbreiten.

Das finde ich interessant. Und es ist für mich auch ein Grund mehr, für einen szenischen Einstieg zu plädieren, in dem die Leser zumindest einen Teil der Technik, die hier vorhanden ist, schon auf der ersten Seite mitbekommen, damit sie sich orientieren können. Ein falsches Bild, das sich ein Leser einmal gemacht hat, lässt sich oft nur schwer bis gar nicht korrigieren. Wenn du die erste technische Errungenschaft erst auf Seite 5 ansprichst, könnte das schon zu spät sein und den Leser täuschen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich sehe, ich sollte es wirklich überarbeiten.

Ich hätte bereits vorher schon Ausbesserungen vornehmen sollen.

Der ganze „Prolog“ sollte eine Erzählung in der Geschichte sein. Es wird aus der Sicht eines Menschen erklärt: „was bisher geschah“. Da er die meisten Dinge, die vor sich gingen, nicht benennen konnte und auch nicht besser wusste, benannte er alles als Schatten, Geister und Dämonen. Etwas, dass besonders im oben genannten Absatz zum Vorschein kommt. Was sich aber erst im späteren Lauf herauskristallisiert, ist die Tatsachen, dass die Tieflinge nichts mit dem Riss zu tun haben. Und die Dämonen, Geister und Schatten sind geweckte Nekromanten, die aus der Unterwelt hervorkriechen und ein Teil der Bevölkerung verderben.
Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen, aber womöglich hatte eine gewisse Person damit zu tun und benötigt nun ein Feindbild, um von gewissen Ereignissen abzulenken.

Ja und jetzt fällt mir selber auf, dass der Zeitsprung ein wenig zu hoch angesetzt war. :sweat_smile::rofl:

1 „Gefällt mir“

Das Ganze gibt es hier auch als Denkbrettvorlage für Papyrus 12 …
Das 7 Punkte System (Dan Wells)

mfg Os/<ar

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank Oskar :slight_smile:

Der Plural, @Aron_Gal ist hier falsch. Es geht um die Vielfalt, in der die Völker lebten. :wink: