Anfängeprobleme

Ich stehe unmittelbar vor der Veröffentlichung dreier Erotik- Romane bei KDP. Die daraus resultierenden waren größtenteils lösbar. Etwas aber konnte ich nicht zu 100% recherchieren - Die genauen Richtlinien und deren Umsetzung beim Upload. Dem Vernehmen nach lehnt Kindle gegebenenfalls (Überschreitung in einem Textteil) rundweg das ganze Buch ab, ohne zu sagen wo es eine Stelle zum Entschärfen gäbe. Kann mir Jemand seine Erfahrungen im Umgang mit diesem Problem berichten?

1 „Gefällt mir“

Schwierig zu beantworten, weil du nicht sagst, wie erotisch er wird.
Das kann vom harmlosen Kuss für Julia bis zum ausführlichen Beschreiben von Hardcore reichen.

KDP wird doch sicher FAQs oder Richtlinien haben.

Ich habe bei BoD drei Bücher durchbekommen, wo es zwischendurch immer wieder spicy wird.

Zur Not fragst du mal bei KDP an. Oder schau, was andere in deinem Genre bei Amazon veröffentlicht haben

3 „Gefällt mir“

Wenn du die Altersempfehlung hoch einstellst (18+) kannst du seeeeehr deutlich beschreibend werden.

Kommt doch eine Ablehnung, kannst du nachfragen, welche Stelle genau nicht passt und nachbessern. Oder den Beschreibungstext mit Warnhinweis versehen und erneut einreichen, teilweise hilft auch das schon.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Wie du dir sicher vorstellen kannst steckt eine Menge Arbeit in den drei Romanen und die Angst letztendlich an einer einzigen Textpassage zu scheitern war groß.

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber bei Amazon für erotische Romane ein weiteres Problem. Sie benachteiligen oder nehmen den Roman aus ihrer Suche raus. Das heißt, man kann den Roman kaufen, aber man findet ihn nur, wenn man direkt danach sucht.

Ami-Konzern, Ami-Ethik: Es ist okay Folterszenen bis ins kleinste Detail zu zeigen, aber Brüste? Wääääh, das Böse, das Böse!!!
Und auch bei uns gilt, was FJ Degenhardt schon vor 50 Jahren sang:
Blut’ge Löcher in den Köpfen
Zeigte man den Knaben gern
Doch von jenen Loch der Löcher
Hielt man sie mit Prügel fern.

1 „Gefällt mir“

Versteh nicht ganz was gemeint ist. Wenn ich bei Amazon -erotische Literatur eingebe - erscheint doch alles schön aufgelistet?

Es erscheinen nur jene Romane die aus Sicht Amazon nicht die Ami-Moralvorstellungen verletzen. Alle anderen erscheinen bei solch allgemeinen Suchen nicht. Wie @ftu_de bereits geschrieben hat, findest du die nur, wenn du direkt danach suchst. Das bedeutet, dass der Suchende den Titel kennen muss.