Änderungen verfolgen - Name des Bearbeiters festlegen

Hallo,

ich teste zur Zeit Papyrus (Autor) und finde leider nirgends die Möglichkeit, bei eingeschaltetetem “Änderungen verfolgen” wie bei MS Word (und auch in OpenOffice oder überhaupt wahrscheinlich jeder Officeanwendung) einen Namen und ein Kürzel für den Bearbeiter festzulegen. D. h. bei jeder Änderung müsste dann zu sehen sein, auf wen sie zurückgeht und wann es geändert wurde (wenn man mit der Maus über die betreffende Passage geht).

Ich kann zwar bei Dokumenteigenschaften den Autor festlegen, aber den will ich ja eigentlich gar nicht festlegen, sondern den Bearbeiter. Außerdem ist es anscheinend eal, was bei “Autor” steht - bei Mouseover über einer Änderung erscheint immer nur mein Login-Name.

Gibt es diese Mäglichkeit, den Bearbeiter festzulegen? Wäre schade wenn nicht - diese Funktion bräuchte ich unbedingt.

Ich nutze Papyrus Autor unter wine (sonst funktioniert alles prima).

Änderungen werden entsprechend dem Benutzer festgelegt. Die Daten dazu holt sich Papyrus aus dem jeweiligen Anwender des jeweiligen Rechners.

Das extra festzulegen, also einstellbar zu machen, ergibt eigentlich keinen Sinn, es sei denn, zwei Personen arbeiten an einem Text am selben Computer unter demselben Benutzernamen und müssen das auch so tun.

Danke für die Antwort. Ich möchte auch gar nicht mehr als eine Person einstellen, es würde mir genügen, wenn mein eigener Name korrekt angezeigt würde. Derzeit erscheint nur mein Login-Name - kann man das irgendwie ändern?

Bisher nicht. Ggf. machen wir das dann doch mal einstellbar.

Korrektur - in der neuen Version 5 wird der volle Name angezeigt (ist ja auch in der Linux Benutzerverwaltung so eingetragen, aber in der alten Programmversion wurde eben nur der Login angezeigt)

Sehr schön, somit hat sich das, was mich angeht, erledigt :slight_smile: