Änderungen annehmen / ablehnen in Markierung?

Liebe Papyrusser,

ich bearbeite gerade ein 400 Seiten Dokument und darin sind nun eine Vielzahl von Änderungen markiert - mittels Änderungen nachverfolgen.

Vielleicht habe ich es nur nicht gefunden, aber wie kann ich ÜBER EINEN MARKIERTEN BEREICH die Änderungen einfach alle annehmen oder ablehnen. Wenn ich jede Änderung einzeln anklicken muss, dann geht das in die Hunderte. (Und bei einzelnen Buchstaben etc. nervts gewaltig)

“Alle Änderungen” helfen auch nicht, weil es eben ALLE sind… Ich möchte aber x Absätze durchlesen und sagen: “Passt. Machen wir”. Dann markieren und die Änderungen annehmen/ablehnen.

Geht das etwa nicht?

Beste Grüße,

DMeister

Das geht.

Man muss für den entsprechend zu ändernden Bereich die „Markierungsbereich“ Marken setzen (Menü „Bearbeiten“ unten).

Dann gelten solche Sachen wie „Suchen und Ersetzen“ oder auch eben die Annahme von Änderungsverfolgungen nur innerhalb des gesetzten Bereiches.

Ich hab’ mal ein kleines Beispiel angefügt, was das deutlich macht.

Auf das der nächste Rungholt auch zügig fertig werde - ich wart’ und freu’ mich schon drauf :slight_smile:

Markierungsbereich.pap (2.67 KB)

Lieber Uli!

Über den “Markierungsbereich” - okay. Damit habe ich bisher noch gar nicht gearbeitet. Vielen Dank. Auch für die Datei!

Nun muss erst mal “Ghostfighter” fertig werden - zweite große Bewährungsprobe für Papyrus! Dann folgt der nächste Rungholt. :wink:

Beste Grüße,

DMeister