Änderung des Zeichensatzes filtern

Wenn ich in einem Papyrus-Projekt verschiedene Schriftarten und Schriftgrößen verwende, ist es dann möglich, später den Zeichensatz zu ändern, aber nur für die Textbereiche, deren Zeichensatz bestimmte Merkmale besitzt?

Ich habe beispielsweise einen Fließtext mit Schriftart Optima. Darin sind einzelne Begriffe mit Schriftart Times hervorgehoben. Nun würde ich gerne den kompletten Text in Schriftart Optima in eine andere Schriftart ändern, ohne jedoch die Schriftart der per Times hervorgehobenen Begriffe zu ändern.

Möglich ist es natürlich über Markierung der entsprechenden Bereiche. Aber das ist schon auch sehr mühsam und zeitaufwendig. Gibt es dafür eine einfachere Möglichkeit?

Marco

Exposee.pap (13.9 KB)

Nach einem Blick auf Seite 44 des Papyrus-Handbuches ist die Antwort gefunden:

Menü “Zeichen/Zeichensatz”, dort mit Hilfe der Schaltefläche “Markieren” den Text anhand der aktuellen Texteigenschaften markieren.

Marco