Ändern der Datensatzanzeige in Recherche

Hallo,

wie ändert man die Datensatzanzeige in der Recherche Datenbank? Das Eingabeformular habe ich geändert, die Datensatzanzeige ändert sich dadurch aber nicht.

Ich nehme an, du willst die Reihenfolge der Datensätze anzeigen.
Die Reihenfolge kannst du durch eine Sortierung erreichen.
Bei Tabellenansicht mit Menu ‘Bearbeiten’ → ‘Sortieren…’
Hilft das?

Danke für die Antwort,

ich möchte nur die Optik ändern, Hintergrund, Umrandungen etc.

Mit Rechtsklick auf “Eingabeformular bearbeiten”. Jetzt kannst du alle Elemente entsprechend anpassen, Rechtsklick “Grafik” etc …
Danach aber unbedingt abspeichern. Das Formular muss dann aber erneut aufgerufen werden, um jetzt in der veränderten Form benutzt werden zu können.

Man muss einmal das Eingabeformular verlassen und wieder neu aufrufen, ehe die Änderungen sichtbar werden - ist vielleicht das das Problem?

Hallo,

den Fehler habe ich selbst beim Abspeichern der Datei Recherche.pb gemacht. Davon gibt es unter den Beispielen sieben Stück mit diesem Namen!

Daher die nächste Frage: muss die Datenbank für die Recherche immer Recherche.pb heißen?

Gewiss nicht, der Name ist im Prinzip frei wählbar. Aber das Dokument, zu dem sie gehören soll, muss sie finden können, spricht, im Menü Dokument > Verzeichnisse > Recherche-Datenbank ist sie einzutragen.