Analyseprogramm

Zwar bin ich mit der Datenbank in Payrus sehr zufrieden, vermisse aber immer noch eine Auswertung , dotpap z. B. eine Terminverwaltung die an Terine erinnert. Das das scheinbar nicht so einfach zu lösen ist, hat mich auf folgende Idee gebracht: Könnte man nicht ein sozusagen eigenständiges Zusatzprogramm schreiben, in dem ich eingebe, welche Felder in der Datenbank summiert o.ä. werden sollen, bei welchen Terminfeldern ich eine Erinnerung haben möchte, usw.?

Heutzutage ist die Rechenzeit meines Computers beim Schreiben ja alles andere als ausgelastet, da könnte man dieses Programm doch im „hintergrund“ laufen lassen. Und wer diese Auswertungen nicht braucht, braucht das Progrmm gar nicht erst starten und bleibt auch sonst von dessen Bedienung verschont.

Wär sowas möglich? Kann das auch ein „Nicht-R.O.M.-ser“ schreiben?

Ist angedacht. Hätt’ ich auch gern.