An Papyrus Autor mitwirken

Mal ganz offen in die Runde gefragt: gibt es die Möglichkeit, an der Entwicklung von Papyrus mitzuarbeiten?

Zur Erklärung:
Ich habe mir vor einiger Zeit die Demoversion geholt, um einen Überblick der Funktionen und ein Gefühl für die Arbeitsweise zu erhalten. Dabei bin ich an nicht wenige Grenzen (zum Beispiel die Zeitrechnung) gestoßen, die offensichtlich genauso in der Vollversion vorliegen - die Einschränkungen sind ja sehr überschaubar und effektiv gewählt.
Im Zuge dessen kamen mir Ideen, wie man beispielsweise eben eine individuell einstellbare Zeitrechnung umsetzen könnte. Weil das meiner Ansicht nach über das Vorschlagen neuer Funktionen hinausgeht, habe ich mir die oben stehende Frage gestellt.

Hallo, am besten fragst du das @Ulli direkt.

Gut ist auch, sich den Forenbereich „Vorschläge und Feedback“ anzuschauen und da ggf. auch reinzuschreiben.
Wir lesen das natürlich mit. :slight_smile:

Da gibt’s bspw. schon Ideen zur Erweiterung des Zeitstrahls bspw. für SF- oder Fantasy-Geschichten mit abweichender Zeitrechnung.

Ja, den habe ich schon manchmal durchforstet. Vermutlich ist es eher hilfreich, wenn Vorschläge schon mit gewissen Ideen zur Umsetzung kommen. Das mit dem Reinschreiben sollte ich jedenfalls ändern :grin:
Falls es passt, würde ich von mir aus eher alte Themen wiederbeleben als ein neue aufzumachen. Oder wäre es besser ein neues Thema zu starten?

Da wir das natürlich alles gelesen und in unsere To-Do aufgenommen haben, bringt es letztlich nur Mehrwert, wenn neue Ideen / Erweiterungen zu einer bereits gewünschten Funktion hinzukommen.

Wann dann was wie umgesetzt wird, hängt natürlich mit unseren jeweils aktuellen Arbeitsfeldern zusammen, und da halten wir uns bedeckt, wir wollen Euch ja nicht die Überraschungen verderben :-).

Das klingt nach Weihnachten!

Erst macht man einen Riesigen Wunschzettel und was dann davon unterm Baum landet weiß man nicht. :grin:

(Okay, nun muss ich mir mal durchlesen was es schon so gab an wünschen und dann den Wunschzettel erweitern…)

Jup, Dinge müssen abgeschlossen werden, ansonsten kommt man nicht voran. Find ich gut :+1:t2:

1 „Gefällt mir“