Amazons kreative Suchleiste

Ich möchte euch an dieser Stelle davon in Kenntnis setzen, dass ich vor 38 Minuten für diesen Quatsch hier das Abzeichen „Schönes Thema“ verliehen bekommen habe. Damit hat ja dann der Tag noch etwas Gutes hervorgebracht. Gute Nacht, euch allen. Vor allen den Schönen unter euch :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Eines meiner Bücher ist angeblich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen erschienen.

Für das „ältere“ ohne Abbildung muss man 3,30 € Versand bezahlen. Dafür wird das versandkostenfreie schneller geliefert.
Die Plattform wird mir immer suspekter.

1 „Gefällt mir“

Das sieht mir nach einer gebrauchten Ausgabe aus.

Könnte sein. Nun ja, wie gesagt: Ich halte mich von Amazon fern. Da auch von mir ernsthafte Bewertungen ohne Angabe von Gründen gelöscht worden sind …

3 „Gefällt mir“

Das ganze sollte wohl nicht witzig sein, hat mich aber trotzdem zum Schmunzeln gebracht.
Und das amazon selbst nichts dagegen tun kann, dass es zu Amazonas gemacht wird, ist wohl er Gipfel der Ironie. :laughing:

Noch ein Grund mehr, sich von diesem Anbieter zu verabschieden. Wenn man meinen Namen eingibt, dann erwarte ich, dass alles mit meinem Namen erscheint (oder einem anderen Namen, je nachdem was ich als Suche eingegeben habe).
Doch dann kommt jemand, der dafür bezahlt, aufzutauchen, wenn ich nach meinem Namen suche:

Findet ihr das auch unverschämt oder bin ich in dieser Hinsicht einfach zu pingelig?

1 „Gefällt mir“

Die Suchmaschine bei Amazon ist schon jeher unter aller Kanone! Sie findet oft angeblich nichts (bei beliebigen Einträgen) und zeigt vollkommen unähnliche Ergebnisse oder hundert anderslautende bis zum gewünschten Treffer – auch eingrenzen lassen sich Ergebnisse nicht. Ätzend!

2 „Gefällt mir“

Weder noch, es ist einfach ein Marketinginstrument, beziehungsweise der Versuch, in der Masse der Veröffentlichungen hoffentlich den Leuten aufzufallen, die deine Bücher suchen, weil ihr vielleicht eine ähnliche Zielgruppe ansprecht. Ob das jetzt in diesem Fall so stimmt, mag man bezweifeln, aber das liegt auch daran, welche Suchbegriffe der Werbetreibende auf Amazon Ads einträgt. Das hängt sehr von persönlicher Erfahrung ab und hat viel von Trial and Error.

1 „Gefällt mir“