Amazon Partnerprogramm

Das hier ist ein Tip für alle, die planen ihre Bücher auf Amazon zu verkaufen und eine eigene Homepage besitzen.

Unter partnernet.amazon.de könnt ihr euch anmelden für das Amazon Partnerprogramm. Geht schnell und einfach,

habe ich selbst gerade in 5 Minuten durchexerziert.

Wozu?

Auf der Webseite des Programms könnt ihr euch Links zu euren Büchern erstellen lassen (oder auch zu allem anderen, was Amazon verkauft, wenn ihr vielleicht eine “empfohlene Bücher” Rubrik machen wollt, oder so). Den Link baut ihr dann auf eurer Homepage ein.

Diese Links verweisen auf euren Partnerprogramm Account und jedes Mal, wenn jemand auf eurer Webseite den Link klickt und das Buch darüber bestellt, erstattet euch Amazon ein paar Prozent vom Verkaufspreis (5-10% soweit ich weiß, je nachdem wieviel Verkehr auf eurer Seite herrscht, bzw. wieviele darüber bestellen).

Ich finde das eine gute Sache. Man muss ja Amazon nicht auch noch die Werbung bezahlen.

Wer da Hilfe braucht, dass auf seiner Webseite einzubinden, kann mich gerne fragen. Wie das aussehen könnte, kann man sich auf meiner Homepage www.matthias-wenzel.net unter “Wo bestellen?” ansehen. Ich habe da gleich noch ein schickes Javascript eingebaut, damit ein Mouseover angeht.

Aw: Amazon Partnerprogramm

Hallo Falkenmond, :smiley:

Dir Tipps zu geben, heißt ja, Eulen nach Athen tragen. :roll_eyes: Aber ich versuche es dennoch.

Auf meinem Blog habe ich das so eingestellt, dass Beiträge erst mal von mir eingesehen werden und akzeptiert, bevor die veröffentlicht werden. Das hast Du nicht so. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir von vielen „Meldungen“ berichten, die mit dem Blog nicht das Geringste zu tun haben, sondern eher Spuren fehlgeleiteter SEO-Jünger sind. Das nervt immer wieder, wenn das dann auch noch im Blog steht.

Aw: Amazon Partnerprogramm

So unnütz ist das gar nicht :slight_smile:

Ich lerne Wordpress noch und dachte, dass wäre voreingestellt. Danke für den Hinweis und danke für den Kommentar!