Alternative Präsentation von Papyrus-"Folien": ein Tipp

Seit Seminare via Zoom abgehalten werden, kann ich meine mit Papyrus erstellten Folien nicht mehr mit der eingebauten Präsentationsfunktion verwenden.

Das ist aber nicht schlimm, im Gegenteil: Ich präsentiere die Folien einfach fortlaufend in einem normalen Fenster, optimiert durch eine passende Arbeitsumgebung (z.B. ohne Navigator und mit reduzierten Icons). Es gibt auch einige ausdrückliche Vorteile, so kann ich online in die Folien hineinschreiben oder Sprungmarken benutzen oder, statt vertikal zu scrollen, schnell mal horizontal was von einer Pinnwand holen.

Als nützlich hat sich auch das Denkbrett erwiesen, das ich wie eine Leinwand bzw. wie ein Whiteboard vor die gerade aufliegende Folie (den Haupttext) ziehen kann, um dort etwas frisch “anzuschreiben” oder eines von ggf. mehreren vorbereiteten Denkbrettern zu präsentieren.

6 „Gefällt mir“