Alte Teamviewer Version

Hallo, ich habe leider das sehr lästige Problem, dass Papyrus abstürzt wenn ich den Teamviewer starte.
Gibt es hier eine Lösung?

LG Mathias

Hallo Mathias,
bei solchen Fällen am besten mit einer genauen Fehlerbeschreibung direkt an unseren Support (support@…) wenden. Das hört sich nach einem sehr spezifischen Problem an. Bitte auch immer dazu schreiben, welche Papyrus Version und welches Betriebssystem verwendet wird.

Beste Grüße
Carolin

Danke, mache ich.

LG

Hallo. Wozu benutzt Du denn Teamviewer und Papyrus parallel ? Ich kenne den Teamviewer als Fernwartungstool. Schreibst Du im Team an einem Roman ?

Hallo, nein, ich arbeite als EDV Techniker viel mit der FW. Oft sind es nur kleine Eingriffe die nur wenige Minuten brauchen und ich mache Papyrus deswegen nicht gleich zu. Als EPU muss man jede Sekunde nutzen :slight_smile:

Wenn Papyrus abstürzt, wenn der Teamviewer gestartet wird, klingt das sehr danach, als würde der Teamviewer illegale Speicherzugriffe tätigen, die Papyrus beeinträchtigen.
Um mehr sagen zu können, bräuchten wir ggf. mal die Zusendung eines Crash-Reports - meldet sich denn der Papyrus Fehlerabfang, oder wie äußert sich das genau?

Ich habe festgestellt, wenn TV läuft und Papyrus gestartet wird, passiert nichts. Das Problem tritt nur auf wenn Papyrus läuft und TV gestartet wird.
Scheint also mit dem Start verhalten etwas zu tun zu haben.
Nein es gibt keinen Report oder ähnliches, Papyrus friert einfach ein.
Ich beende den Task und und starte das Programm neu.

LG Mathias

Ich habe ein Win10-System (Build 18363), Papyrus Demo 10.0.1 Win64 vom 11.02.2020 und Teamviewer 15.2.2756 (aktuell).

Ich habe keinerlei Probleme.

auf meinem Hauptrechner starte ich Papyrus, dann den Teamviewer (der nicht mit Windows gestartet wird) und gehe auf meinen Zweitrechner. Alles ohne Probleme.

Welche Versionen von Papyrus und Teamviewer sind das denn …?

Hallo Herr Reiter,