alte Figurendatenbank gegen die Neue tauschen

Hallo,

mir gefällt die neue Eingabemaske der Figurendatenbank besser, als die Alte. Kann ich eine bestehende DB gegen die Neue austauschen? Natürlich mit Inhalt.

Das sollte problemlos gehen.
In die neue FigurenDB gehen. Menü Datei - Importieren… darin die entsprechende alte FigurenDB auswählen - die Zuordnungen der Felder vornehmen und importieren.
Felder, die es in der neuen FigurenDB nicht gibt, darin anlegen. Und anschließend nur die entsprechenden Felder importieren.
Mit etwas Sorgfalt hat man dann den alten Inhalt in einer neuen FigurenDB. Diesen Vorgang für jede Tabelle innerhalb der FigurenDB (Figuren, Orte, Dinge) durchführen.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Geht ganz gut, wenn man den Dreh erstmal raus hat. Man muss aber schon aufpassen, damit die richtigen Felder an der richtigen Stelle sind und keine doppelten Einträge existieren.