Alles auf Anfang

Hallo, liebe Mitglieder.

Ich habe noch nichts vorzuweisen und möchte diesen Traum, ein Buch zu schreiben, endlich umsetzen. Eigentlich habe ich diesen schon einige Jahre, aber meine Euphorie wurde immer wieder gedämpft, weil ich es zwischen Vollzeitjob und zwei Kindern einfach nicht hinbekommen habe mir die Zeit dafür gut einzuteilen. Ehrlich gesagt war ich meistens 20 Uhr immer todmüde :see_no_evil: und meine Ideen lebten nur in meinem Kopf.

Warum alles auf Anfang? Dieses Jahr ist so ziemlich bescheiden. Meine Frau und ich haben uns vor drei Monaten nach zwölf Jahren getrennt, mein Arbeitgeber hat vor zwei Monaten entschieden dass unsere Abteilung ab dem 01.01. nicht mehr benötigt wird. Ein kleiner Auszug. Es ist viel los in mir, aber ich werde diesen Neuanfang so gut es geht angehen und dazu gehört definitiv auch die Umsetzung meines Traums, einen Krimi zu schreiben.

Ich wohne übrigens am Niederrhein, 30 Minuten von Düsseldorf, 15 von Mönchengladbach, nahe der holländischen Grenze.

Freue mich sehr auf den Austausch :slightly_smiling_face:

LG Enrico

14 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Deine positive Einstellung zu deinen Umbrüchen finde ich super. Du schaffst das.
Hier findest du jede Unterstützung zum Schreiben, die du brauchst. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst…
L.G Tanja

6 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen auch von mir, ich finde es auch klasse, dass du dir eine positive Einstellung bewahrt hast.
Irgendwie ist es schon etwas verrückt, aber wo man hinschaut, war 2025 für sehr viele ein seltsames und nicht so tolles Jahr, von anstrengend bis katastrophal alles dabei.

6 „Gefällt mir“

Willkommen hier, Enrico. Ab jetzt gehts aufwärts.

7 „Gefällt mir“

Ich sag´s mit Hermann Hesse: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …“. Etwas Neues beginnt für dich – viel Zuversicht für dich und sei herzlich willkommen.

8 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Gruß

Super Girl

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft! Es ist bewundernswert, wie du nach vorn blickst; hier findest du Unterstützung und Inspiration für deinen Weg.

4 „Gefällt mir“

Toll! Ich auch.

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Krimi? Gut! Dann kannst du alle abmurksen, die dir momentan auf den Zeiger gehen.

10 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns.

Wir helfen dir bei dem Buchplan. Frage einfach, wir sind alle Hobbyschreiber, aber saugute.

Mach nen Haken an 2025, das wird schon. Ich hatte 1997 einen finanziellen Totalreset machen müssen, aka Insolvenz in der Selbständigkeit.

Ich bin nach dem Motto drangegangen: Aufstehen, Staub abschütteln, etwas weinen, Krone richten, Glitzer aufs Haupt, Glitzer kannst du nie genug haben, und Neustart.

Und spare nicht mit Trommeln: Fake it, till you make it.

8 „Gefällt mir“

Ohje, das ist natürlich eine große Belastung. Aber - schreiben kann man auch neben Vollzeitarbeit. Z.b morgens eine halbe Stunde bevor man zur Arbeit aufbricht :smiley:

Willkommen bei uns! Wir sind hier, wenn du Fragen hast.

Und schreiben schafft etwas. Ich freue mich immer, wenn ich meine Bücher im Regal sehe. Die bleiben für immer.

Empfehlenswert ist auch Motorrad fahren. Das ist wie Meditation mit Fahrtwind. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Guten Abend und herzlich Willkommen hier bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg zum Krimi zu begleiten und von Dir begleitet zu werden. Gerade während den schweren, emotionalen Zeiten im Leben kann man besonders viel Kreativität schöpfen, finde ich. Und über Deine Geschichte nachzudenken wird Dir im Alltag gut tun, es ist etwas Konstruktives, das düstere Gedanken vertreibt und Geist und Hirn beschäftigt…

Ich lass Dir liebe Grüße da und bin gespannt, von Dir zu lesen. Ich liebe Krimis. :blush:

7 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Vielleicht können die negativen Erfahrungen ja letztendlich nützlich sein bei deinem Krimi. Man verarbeitet nämlich häufig Erlebtes in einem Roman.

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns

3 „Gefällt mir“

Hi und willkommen :fairy:

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! Wer hier aktiv mitredet, findet ein paar tolle Menschen und falls gewünscht ein gutes ehrliches Feedback zu seinem Werk. :writing_hand::coffee:

6 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die wirklich unglaublich freundliche Aufnahme :blush:

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Katastrophenjahr 2025. Also nicht in Bezug auf das Forum hier, das ist schon eigentlich sehr empfehlenswert, aber Deine zwischenmenschliche Situation kann ich weitestgehend aus eigener gerade zu machender Erfahrung nachvollziehen.

Bücher zu schreiben entführt mich aus der Realität meiner Umgebung in die Realität meiner Geschichte. Das ist keine Flucht, es ist immer wieder eine kürzere oder längere Reise in unbekanntes Land.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Realisieren Deines Traums!

3 „Gefällt mir“

Servus MacBucco,
herzlich willkommen. Viel Erfolg mit deinem Krimi und vor allem alles Gute beim Neustart!

1 „Gefällt mir“