Hallo liebes Forum,
nun sitze ich vor meiner Papyrus Software, habe das Liesmich hinter mich gebracht, stecke mitten im Handbuch und würde nach den “Theoriestunden” so gerne mal in die Praxis und den “Zündschlüssel umdrehen”. Damit das nicht, wie bei der ersten Fahrstunde in ständigem abwürgen des Motors endet (obwohl Männer ja quasi Geburt fehlerfrei Auto fahren), würde ich gerne bei euch mal fragen, wie ich denn am besten Starte.
Mir erschien es am sinnvollsten erstmal ein Projekt anzulegen, da ich dann das Komplettpaket mit Denkbrett, Figurendatenbank etc. vorliegen habe. Entschieden habe ich mich dann für die Normseite, da mir das am schlichtesten erscheint und ich mich so auf das pure Schreiben konzentrieren kann.
Nun habe ich aber im Handbuch gelesen, im Kapitel “Zielplattformen mischen - All in One”, der Start mit einer Normseite nicht unbedingt die universellste Art ist um den Inhalt später als Self-Publisher in From eines ebooks oder gedruckt zu veröffentlichen.
Jetzt frage ich mich, wenn ich nun nicht mit der Normseite, sondern eher universell für das Self-Publishing starten will, was wähle ich denn dann am besten aus, wenn ich auf “Neu (von Vorlage/Projekt)” geklickt habe, dann den Button “Buchprojekt mit Text, Figuren, etc.” aktiviert habe? Aktuell sehe ich dort bspw. DTP Buch A5, ebook, Normseite Times , Taschenbuch Standard, Roman Notebook Arial 12…
Es würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand von euch einen kleinen Tip geben könnte, damit ich gleich richtig anfange und nicht nach und nach feststelle, dass ich doch das falsche Format habe, was dann noch Nacharbeiten mit sich bringt.
Vielen Dank bereits schon an dieser Stelle!
Beste Grüße
Sven