Alle Zahlen auf einmal in hochgestellt verwandeln, wie?

In vielen antiken Texten, aber auch in der Bibel, werden für die einzelnen Verse Ziffern bzw. Zahlen verwendet.
Gibt es eine Möglichkeit, in einem längeren Text nur Zahlen zu markieren, und sie dann alle auf einmal in hochgestellte Zahlen zu verwandeln?
Bis jetzt sieht mein Arbeitsschritt immer so aus: ich markiere mit gedrückter cmd-Taste (Mac) alle Ziffern und drücke dann cmd+6 (dem Shortcut für „Hochgestellt“) - ist aber sehr zeitaufwendig.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Lieben Gruß Marcel.

Eine optimale Möglichkeit scheint es nicht zu geben, da ich noch keine Möglichkeit sehe, direkt nach Zahlen zu suchen. Aber etwas ökonomischer, als alle Zahlen einzeln zu markieren, ginge es schon, und je größer die Textportion ist, die bearbeitet wird, desto effektiver:

Gib im Suchen&Ersetzen-Dialog ein " ?] " (entspricht: Leerzeichen + “Einfügen”-Schaltfläche: “Joker” + Leerzeichen) und klicke auf “Markieren”. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du alle einstelligen Zahlen, die zwischen Leerzeichen stehen, “erwischst” (also in deinem Beispiel Vers 3) und kollektiv markiert hast. → Hochstellen.
Entsprechend kannst du "[CR]?] " (= neue Zeile, Joker, Leerzeichen) als Suchbegriff eingeben, um die Verse mit einstelligen Nummern zu finden, die in einer neuen Zeile beginnen (also in deinem Beispiel die Verse 1 und 2).
Bei mehrstelligen Nummern wird die Treffsicherheit natürlich geringer, da hier zwei- und mehrbuchstabige Wörter ungewollt erfasst werden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch ein wenig weitergedacht: Nach dem Klick auf “Markieren” würde ich die markierten Stellen noch mit einem Textmarker Deiner Wahl dauerhaft markieren. Wenn Du nämlich so eine markierte Stelle korrigierst, sind alle anderen Markierungen wieder weg. Den Textmarker kannst Du einzeln nach dem Korrigieren mit Klick auf die rechte Maustaste wieder aufheben (“Textmarker löschen”) oder für den gesamten Text/Textbereich: mit linker Maustaste markieren → irgendein Textmarker → Rechtsklick in den markierten Bereich und “Textmarker löschen” auswählen.
Manchmal habe ich mir auch schon gewünscht, Ziffern, Zahlen und Groß/Kleinbuchstaben oder eben Textmarkerbereiche gezielt zu markieren.

1 „Gefällt mir“