Alle/nur Titel-Kommentare anzeigen/exportieren/drucken?

Hallo liebe Schreiberlinge,

ich weiß nicht, ob ich einfach auf dem Schlauch stehe, aber ich komme bei einem bestimmten Problem nicht weiter:

Nachdem ich über eine Tabelle in Papyrus eine Plot-Point-Matrix erarbeitet habe, habe ich daraus eine Szenenfolge entwickelt, 22 Kapitel erzeugt und in einem Titel-Kommentar jeweils den Inhalt der Szene dargestellt (mehrere Sätze).

Jetzt habe ich aber bei 2 Handlungssträngen Überarbeitungsbedarf festgestellt. Um herauszufinden, in welchen Kapiteln diese Handlungsstränge in welcher Form auftauchen, und die entsprechenden Stellen zu bearbeiten, würde ich gern nur die Kapitelüberschriften mit den (vollständigen!) Titel-Kommentaren anzeigen/exportieren/ausdrucken. Aber das bekomme ich nicht hin! :confused:

Es gab in diesem Thread schon den Hinweis, einfach den Navigator zu nutzen, indem man alle anderen Rubriken ausschaltet. Das hatte ich auch schon vorher versucht. Mein Problem: Die Kommentare werden nicht umgebrochen und von daher nicht vollständig angezeigt. Und der Navigator lässt sich nur auf halbe Fensterbreite ausdehnen …

Kann ich auf einfachem Weg alle Titel-Kommentare sortiert anzeigen lassen oder muss ich jeden einzelnen über Copy&Paste in eine neue Datei packen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Frank

Aw: Alle/nur Titel-Kommentare anzeigen/exportieren/drucken?

PS:

Das gilt natürlich für alle anderen Rubriken im Navigator ähnlich: Wenn ich ein Kapitel mit 8 Figuren habe, tauchen nur die ersten in der Figurenliste auf. Die anderen sehe ich weder durch Aufziehen des Navigators noch z.B. per Mouseover.

Gibt es (inzwischen) die Möglichkeit, **Einträge im Navigator mit Zeilenumbruch **zu formatieren?

Vielen Dank für eine Antwort!

Aw: Alle/nur Titel-Kommentare anzeigen/exportieren/drucken?

Dafür gibt’s doch die Rubriken-Anzeige des Navigators.

Hier kann man sich per Klick aufs gewünschte Kapitel alles anzeigen lassen - die kompletten Notizen, alle Figuren, …

Rubriken-Anzeige Navigator.png

Ansonsten würde der Navigator viel zu lang werden, wenn man die jeweiligen Zeilen darin umbrechen würde - das ergibt nicht wirklich Sinn.

Einfach unten einblenden und da nachschauen, sonst geht der eigentliche Sinn des Navigators - der Überblick - verloren.

Aw: Alle/nur Titel-Kommentare anzeigen/exportieren/drucken?

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Das stimmt natürlich, aber so sehe ich immer nur *einen *speziell ausgewählten Eintrag für *ein *ausgewähltes Kapitel.

Und zum Plotten bzw. Überarbeiten wäre es für mich persönlich eine große Hilfe, z.B. die Figurenlisten oder die Schlüsselereignisse (oder eben vor allem die Titel-Kommentare) gesammelt und komplett anzeigen zu lassen. Ich dachte, da gäbe es vielleicht eine Möglichkeit zur Selektion oder zum Export.

Aber vielleicht wird das auch Teil des Plotting-Tools; und bis dahin kann ich mich gedulden … :slight_smile:

Herzliche Grüße aus Mecklenburg

Frank

Ich habe genau dasselbe Problem.
Zum Verfolgen der vielen Gedankenstraenge waere die Moeglichkeit alle Kommentare (oder Ereignisse - oder wo auch immer, habe auch schon versucht, die verschiedenen Themen als Charactaere zu behandeln) separat und vollstaendig zu sehen - und wenn das mit deren Volltext aus Platzgruenden nicht moeglich ist, dass man sie wenigstens ausdrucken kann. Das ich einen Philo - Roman schreibe, gibts halt viele “Gedankenstraenge” / Thematiken, die ich sher gern im Programm so verfolgen wuerde. Bis jetzt mach ich’s auf Zetteln usw. was nicht einfach ist.