ich weiß nicht, ob ich einfach auf dem Schlauch stehe, aber ich komme bei einem bestimmten Problem nicht weiter:
Nachdem ich über eine Tabelle in Papyrus eine Plot-Point-Matrix erarbeitet habe, habe ich daraus eine Szenenfolge entwickelt, 22 Kapitel erzeugt und in einem Titel-Kommentar jeweils den Inhalt der Szene dargestellt (mehrere Sätze).
Jetzt habe ich aber bei 2 Handlungssträngen Überarbeitungsbedarf festgestellt. Um herauszufinden, in welchen Kapiteln diese Handlungsstränge in welcher Form auftauchen, und die entsprechenden Stellen zu bearbeiten, würde ich gern nur die Kapitelüberschriften mit den (vollständigen!) Titel-Kommentaren anzeigen/exportieren/ausdrucken. Aber das bekomme ich nicht hin!
Es gab in diesem Thread schon den Hinweis, einfach den Navigator zu nutzen, indem man alle anderen Rubriken ausschaltet. Das hatte ich auch schon vorher versucht. Mein Problem: Die Kommentare werden nicht umgebrochen und von daher nicht vollständig angezeigt. Und der Navigator lässt sich nur auf halbe Fensterbreite ausdehnen …
Kann ich auf einfachem Weg alle Titel-Kommentare sortiert anzeigen lassen oder muss ich jeden einzelnen über Copy&Paste in eine neue Datei packen?
Das gilt natürlich für alle anderen Rubriken im Navigator ähnlich: Wenn ich ein Kapitel mit 8 Figuren habe, tauchen nur die ersten in der Figurenliste auf. Die anderen sehe ich weder durch Aufziehen des Navigators noch z.B. per Mouseover.
Gibt es (inzwischen) die Möglichkeit, **Einträge im Navigator mit Zeilenumbruch **zu formatieren?
Das stimmt natürlich, aber so sehe ich immer nur *einen *speziell ausgewählten Eintrag für *ein *ausgewähltes Kapitel.
Und zum Plotten bzw. Überarbeiten wäre es für mich persönlich eine große Hilfe, z.B. die Figurenlisten oder die Schlüsselereignisse (oder eben vor allem die Titel-Kommentare) gesammelt und komplett anzeigen zu lassen. Ich dachte, da gäbe es vielleicht eine Möglichkeit zur Selektion oder zum Export.
Aber vielleicht wird das auch Teil des Plotting-Tools; und bis dahin kann ich mich gedulden …
Ich habe genau dasselbe Problem.
Zum Verfolgen der vielen Gedankenstraenge waere die Moeglichkeit alle Kommentare (oder Ereignisse - oder wo auch immer, habe auch schon versucht, die verschiedenen Themen als Charactaere zu behandeln) separat und vollstaendig zu sehen - und wenn das mit deren Volltext aus Platzgruenden nicht moeglich ist, dass man sie wenigstens ausdrucken kann. Das ich einen Philo - Roman schreibe, gibts halt viele “Gedankenstraenge” / Thematiken, die ich sher gern im Programm so verfolgen wuerde. Bis jetzt mach ich’s auf Zetteln usw. was nicht einfach ist.