»Alle Autokorrektur-Marken entfernen« fehlt

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und arbeite seit knapp einem Monat mit Papyrus Autor.

Ich liebe das Teil und versuche seine Fähigkeiten so gut als Möglich auszunutzen, um meinen Arbeitsfluss zu optimieren. Dabei sind mir zwei drei Dinge aufgefallen, die ich aber alle als einzelne Themen hier einstellen werde.

Zum ersten:

Ich arbeite mit OS X 10.7.5 und es schleichen sich bei mir immer wieder mal Flüchtigkeitsfehler ein. Es freut mich, dass es die Autokorrektur gibt und die stellen mir mit Markern eingerahmt werden. Am Anfang des aktuellen Buches konnte ich diese Marker einzeln über das Kontext-Menü löschen, oder gesamthaft über »Alle Autokorrektur-Marken entfernen«. Die Frage ans Forum:

Haben dieses Fehlen noch anderen User von OS X und wenn, was konntet Ihr dagegen machen?

Vielen Dank schon im Voraus

Martin

**Aw: »Alle Autokorrektur-Marken entfernen« fehlt **

Den Eintrag haben wir, weil wir ihn für überflüssig halten, entfernt.

Die Autokorrektur-Marken überleben ja ein Abspeichern und Neuladen nicht und sind dann sowieso weg.

Diese frische Änderung hatte es bisher nur noch nicht in die Doku geschafft (ein Missverständnis bei uns, kommt auch vor - ich dachte, das wäre erst in der nächsten kommenden Version so und hatte es nur im dortigen Handbuch schon ergänzt).

Wenn über madwriter hinaus der Wunsch besteht, das drinzulassen, bitte gern hier melden - das wieder einzubauen, ist natürlich nur ein Klacks.

Aber wir fanden, dass die Kontextmenüs durchaus mal etwas Aufräumen vertragen konnten.

**Aw: »Alle Autokorrektur-Marken entfernen« fehlt **

Ach so, jetzt ist es mir erst klar geworden. Das war gewollt…

Na, hätt ich das gewusst. Dann braucht es den Post natürlich nicht!

Danke für die Info. Ich dachte das mit dem Speichern/Neu Öffnen sei ein Vorschlag für einen Work-Around, weil ich der einzige bin, wo das Problem auftritt…

Jetzt bin ich ja beruhigt.

Danke noch einmal

Martin

**Aw: »Alle Autokorrektur-Marken entfernen« fehlt **

Absolut genial!!!

Super, dass ihr das “alle Autokorrekturmarken entfernen” in der Version 6 wieder eingefügt habt. Es ist eine wesentliche Erleichterung gegenüber dem “zur letzten Version”-Workaround.

Vielen lieben Dank

Martin

**Aw: »Alle Autokorrektur-Marken entfernen« fehlt **

Na, wir hören halt brav auf unsere Kundschaft … :slight_smile: