Hallo zusammen,
ich habe weder in der Hilfe noch im Netz eine Antwort auf folgendes Problem gefunden:
Durch das Einfügen von Word-Texten, hat sich unbemerkt eine Formatvorlage Standard-2 eingeschlichen. Dummerweise habe ich es zu spät gemerkt, so dass ich nicht mehr weiß wo sich diese versteckt hält. Ich möchte das nun gerne bereinigen.
Kann mir jemand helfen, wie ich die invasive Formatvorlage finde?
Vielen Dank schon mal.
petra
Schau einmal unter „Dokument–>Dokumentenstatisitik–>Formatvorlagen“.
Dort werden alle verwendeten Formatvorlagen im Dokument aufgelistet.
Die entsprechende Vorlage anklicken und über „markieren“ wird sie im gesamten Text farblich hervorgehoben.
Du kannst dann aus dem Dropdown-Menü im Menüband eine neue Vorlage zuweisen.
(Mac OS und Papyrus 12).
Und wie immer: bei kritischen Arbeiten zuvor eine Sicherungskopie anfertigen. Es kann immer etwas schief laufen.
Gruß aus MG
Klaus
6 „Gefällt mir“
Ah!, Super! genau das hatte ich gesucht und nicht gefunden.
Vielen Dank dem klugen Mann für die schnelle und treffsichere Antwort
3 „Gefällt mir“
Danke und immer gerne. Du schmeichelst mir.
Gruß aus MG
Klaus
Die Dokumentenstatistik is super, außer, dass sie mich gerade vom Schreiben abhält 
Ich habe da auch noch einen Link gefunden, der nicht mehr gültig ist. Vom Namen entspricht der Link einer Sprungmarke (_Hlk…). Ich komme zwar in die Szene, aber finde dort den Link/die Sprungmarke nicht.

Aber hier kann ich nichts markieren, um zu sehen, wo er hängt. Ich würde den gerne löschen. Ich könnte ihn zwar bearbeiten, aber hilft nicht weiter.
Weißt du das auch, wie das geht?
Dann höre ich auch erst mal auf zu fragen. Meine Charaktere beschweren sich schon.
Aus dem Gedächtnis und aus der Erfahrung heraus kann ich dir leider nicht helfen.
Aber wenn du zum Link springen kannst, sollte eine Sprungmarke an der Stelle sichtbar sein. Ruf das Kontextmenü auf.
Evtl. einmal schauen, ob die Hilfszeichen eingeschaltet sind.
Im Navigator werden auch die Recherchelinks angezeigt.
Das ist ein wenig fischen im Trüben, da ich das Dokument nicht in Gänze sehe. Aber vielleicht helfen dir meine Ansätze weiter.
Gruß aus MG
Klaus
1 „Gefällt mir“
Das mit dem Kontextmenü bei einer Sprungmarke war hilfreich. So konnte ich eine beliebige Sprungmarke ändern auf die, die nicht gefunden wurde und sie dann löschen. Problem gelöst! Ich weiß eh nicht, wie ich zu Sprungmarken mitten im Kapitel komme, brauchen tue ich sie nicht.
Nochmals vielen Dank, es ist immer toll jemanden zu haben, der einem auf die Sprünge helfen kann!
viele Grüße zurzeit aus Greetsiel
Petra
1 „Gefällt mir“