Alarm anzeigen

Pap 8.53a / Windows 10

Ich habe mir eine Datenbank gebaut, in der ich drei Tabellen habe (Institutionen, Personen, Akten). Dort kann ich personenbezogen oder aktenbezogen einen Alarm zuordnen kann (konkret geht es um eine Rechtsmittelfrist). Bei “Einstellungen” => “Alarmdatenbanken” ist die ganze Datenbank vermerkt. Einen Testalarm habe ich gestern auf heute gesetzt (und zwar in der Tabelle Akten).

Beim heutigen Start zeigt die Datenbank öffnet sich zunächst nur die Standartabelle (Institutionen). Die zeigt auch schön an, dass es einen Alarm gibt, das entsprechende Symbol ist rot. Wie finde ich aber nun den Alarm?

Hatte eigentlich erwartet, dass ich auf das Alarm-Symbol klicke und dann der entsprechende Eintrag erscheint. Tut er aber nicht. Person aus der Tabelle geöffnet wird. Auch bei "Bearbeiten => “Prüfe Alarme” oder “Alarme in Tabelle zeigen” tut sich nichts.

Nach Aufruf der Tabelle “Personen” das gleiche Ergebnis: Das Vorhandensein eines Alarms wird angezeigt, welcher das ist, bleibt unerklärlich.

Erst nach Öffnen der dritten Tabelle (Akten) finde ich über “Bearbeiten” => “Alarme in Tabelle zeigen” den konkreten Eintrag. Da wäre es mir lieber, wenn auch tatsächlich nach dem Öffnen die gesamte Datenbank durchsucht werden kann, unabhängig davon, in welcher Tabelle der Alarm versteckt ist.

Die Funktion "Bearbeiten => “Prüfe Alarme” bewirkt übrigens in keiner Tabelle etwas. Die ist mir also schleierhaft.

Wo liegt mein Denk- oder Bearbeitungsfehler?