aktuelles Papyrus auf Mac OS X 10.3.9 ?

Hallo,

läuft bei irgendjemandem in der Welt das aktuelle Papyrus auf Mac OS X 10.3.9 (Panther)?

Mit Dank und herzlichen Grüßen

Wolf

Lieber Wolf

nur die Demo-Version. Aber da gibt es Schwierigkeiten, manchmal, die das System sehr lange blockieren kann. Ob es am Betriebsystem liegt oder am Arbeitsspeicher (512 MB) kann ich nicht beurteilen. So blieb ich zunächst bei Version 12.

Grüße

Markus Mall

Der war richtig übel zu finden, da der nicht auf allen Rechnern und nicht unter allen Umständen auftrat (und natürlich bei uns erst einmal nie).

Es gab da einen von Papyrus bisher benutzten Betriebssystem-Aufruf, den Apple so geändert hat, dass er teils eine ganze Weile “überlegt” hat, bis er sich entschied, weiterzumachen.

In der aktuellen Beta haben wir den bereits gegen einen anderen Systemaufruf ausgetauscht, der prinzipiell die gleiche Funktionalität hat, und das Warten hat ein Ende, Papyrus läuft auch unter 10.3.9 wieder flott wie der Roadrunner. Miep miep.

Kommt dieser Tage.

Ja, der Fehler war sehr unangenehm. Auch wenn es natürlich nichts bringt: Hier mein Mitgefühl für Ihre Arbeit. Bin natürlich gespannt.

Mit einem herzlichen Gruß

Markus Mall

Hallo,

besten Dank - das ist mir eine große Hilfe!

Mit herzlichen Grüßen

Wolf