Affinity im Angebot

Für alle, die in die eigene Covergestaltung tiefer einsteigen möchten:

Bei Affinity läuft gerade eine Frühjahrsaktion, es gibt 30% auf alle Apps, auch auf die Universallizenz.
Im Klartext heißt das, man bekommt Affinity Photo, Designer und Publisher im Paket für 126 Euro (sonst sinds 180), einmalige Zahlung, kein Abo!
Das ist ein echter Schnäppchenpreis, wer an so etwas Interesse hat, sollte zuschlagen.

Zusätzlich gibts 50% auf alle Add Ons, da könnt ihr selber schauen, ob und wenn ja, welche davon ihr gebrauchen könnt.

Der Link (die Punkte in Klammern durch echte ersetzen): affinity(Punkt)serif(Punkt)com/de/

9 „Gefällt mir“

Ja, Affinity ist m.E. sehr empfehlenswert - sowohl vom Funktionsumfang als auch vom Preismodell her.

Ich bin schon vor längerer Zeit nach vielen Abo-Jahren von Adobe auf Affinity umgestiegen, und habe es bis heute nicht bereut.

Also: Meine Empfehlung!
:slight_smile:

Peter

1 „Gefällt mir“

dito

Nehmt ihr das zum Coverdesign, für den Buchsatz oder wozu genau?

Designer für Vektorgrafiken und Schaubilder (Sachbuch)
Photo für jegliche Bildbearbeitung
Mit dem Publisher hab ich bisher nur gespielt

Ich bin jetzt auch umgestiegen und muss mich noch einarbeiten, von Adobes Abo-Politik hatte ich jetzt endgültig die Schnauze voll.

@writers_headroom: Am besten, du schaust dich auf der Affinity-Website um, da werden alle drei Komponenten genau erklärt und gezeigt, was wofür ist und was man damit machen kann.

Und nicht vergessen: Das Programm läuft auf PC (macOS und Windows) UND auf dem iPad! Die Universallizenz umfasst beides.

Ich nutze es nur auf dem iPad, da ich da mit dem Stift zeichnen kann.

LG

1 „Gefällt mir“

Dito!
Allerdings bin ich ein wenig alarmiert: https://www.youtube.com/watch?v=ZwyWFuIGlPs (Affinity wird von Canva übernommen)
Ich hab genau so die Schnauze voll gehabt von Adobe.
Der Umstieg war holprig, aber vollends lohnenswert!
Was nun nach der Übernahme von Affinity durch Canva folgt … wir müssen gucken und ggf, protestieren … wenn das bloß mal was helfen würde!

Ich denke - hoffe - dass es sich nicht zu sehr verändern wird, denn Affinity als Abo-Modell ist wenig sinnvoll, da würden die User reihenweise wieder zu Adobe abwandern.
Scheiße isses trotzdem!

Was wir haben, haben wir, also ein paar Jahre sollte die Affinity-Publisher-Version, die auf unseren Geräten läuft, auch noch lauffähig bleiben.

Naja, da fallen mir auch noch die altgedienten open source-Alternativen ein: Gimp, Scribus und InkScape
Nix für Agenturen, die viel im Printbereich zu tun haben, aber für „Halbprofis“ sind die prima.

Mit dem Publisher erstelle ich schon seit Jahren unsere Vereins-Zeitschrift. Absolut toll das Programm.