Hallo, ich habe Text von einer Testleserin zurückbekommen. Sie hat Änderungen vorgenommen, die ich akzeptieren kann, oder nicht. Wenn ich die Änderung annehme, sind die betreffenden Wörter, Buchstaben oder Satzzeichen nicht mehr schwarz, sondern grau. Ich kann dies auch nicht ändern, indem ich die betreffenden Stellen markiere und die Farbe Schwarz zuweise. Im Normseitenmodus sind die Änderungen nicht grau, sondern rot markiert. Wie kann ich die Änderungen in Schwarz übernehmen, ohne die betreffenden Stellen neu schreiben zu müssen?
Schreib doch ruhig auch mal mehr, dann hat man eine bessere Vorstellung - Ihr arbeitet beide mit Papyrus? Version? System?
Vermutlich aber bist Du simpel dort hineingelaufen, dass die Änderungsverfolgung gegriffen hat?
In Papyrus hilft sehr oft, wenn man immer dann, wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal einen Rechtsklick auf den verwirrenden Text macht - meist zeigt dann das Kontextmenü, was an der Textstelle los ist.
Danke für den Tipp mit dem Kontextmenü. Ich habe gedacht, dass die Übernahme der Änderung mit dem grünen Daumen nach oben erledigt ist. Aber das scheint nicht so zu sein. Ich muss es im Kontextmenü noch einmal bestätigen, dann erst wird die Schrift schwarz. Etwas umständlich, meines Erachtens.
Wir arbeiten beide mit Papyrus, ich habe die aktuelle Version 12.04 auf Windows 11. Meine Schreibpartnerin hat meines Wissens auch Papyrus 12, aber evtl. auf einem Mac, bin mir da nicht ganz sicher. Um sicherzugehen, werde ich wohl im Kontext „alle Änderungen übernehmen“, wenn ich ihr Feedback eingearbeitet habe, um nicht noch graue Zeichen irgendwo im Text zu haben. ![]()