Active Pen und Denkbrett

Hallo,
ich würde gerne das Denkbrett mit einem Active Pen nutzen können, also frei schreiben und zeichnen via Stift. Gibt es dazu schon Ideen, Pläne oder Funktionen, die ich übersehen habe?

In jedem Fall schicke ich an dieser Stelle herzliche Weihnachtsgrüße in die Runde und wünsche allen ein gutes und gesundes neues Jahr.

Da haben wir nichts geplant, tut mir Leid. Da das Denkbrett ja auch eher eine Art freie Mindmap und weniger ein echtes Zeichentool ist, ergibt das auch nur bedingt Sinn.

Ah, danke für die schnelle Rückemeldung. Ich hatte mich vermutlich unglücklich ausgedrückt. Mir ging es eher darum, die Möglichkeiten des Denkbrettes via Stift steuern zu können. Ich bin Oldschool und bis ich mit Touchpad auf dem Denkbrett irgendetwas fabriziert habe, habe ich schneller die Mona Lisa kopiert. Bisher nutze ich einen weltlichen Stift und Papier anstelle Denkbrett.

Na ja, mit Kontextmenü etc. ergibt das keinen Sinn. Da ist eine Maus deutlich effizienter. Die kosten auch kaum was - ich habe auch an jedem Laptop immer eine Maus.

1 „Gefällt mir“

Hallo littleedition,
eigentlich geht das sogar schon recht gut. Ich schreibe auf einem Microsoft Surface Pro 4 und verwende den dazugehörigen Stift und die Tastatur. Die Mausfunktionen kann ich mit dem Stift alle durchführen, auch das Ziehen der Textfelder, um sie mit Linien zu verbinden und mit langem Antippen auch der Aufruf der Kontextmenüs. Nur die Texte tippe ich mit der Tastatur (das ist auch besser, bei meiner Handschrift …). Ich arbeite zur Textplanung inzwischen sehr gerne mit dem Denkbrett und für mich geht das inzwischen schneller, als ein Entwurf einer Mindmap auf Papier.