Abstände werden vom Papyrus nicht ins Epub übernommen

Seltsamerweise tritt das Problem nun bei der Veröffentlichung des 3. Buches auf, vorher hat das ohne besondere Einstellungen gepasst.

Und zwar:
Abstände zu Satzbeginn, die durch Tab oder Leertaste im Papyrus erstellt worden sind, werden nicht ins E-Pub übernommen.

Ich danke im Voraus für Antworten, woran das liegen könnte

Mh… Bist du sicher, dass das mal genau so funktioniert hat? Epub ist HTML und in Html werden weder aufeinander folgende Leerzeichen noch Tabs dargestellt. Nur echte Einrückungen. Schon immer.

Hm, ok danke…

Keine Ahnung, wie man “echte” Einrückungen macht. Bin ein ziemlicher Newbe :slight_smile:

Wenn du die Papyrus Standard-Text-Formatvorlage von Papyrus benutzt, macht die das automatisch nach einer Leerzeile oder Überschrift.

Für einen Überblick:
https://www.papyrus.de/wiki/absatzlayout/
https://www.papyrus.de/wiki/die-lineal-massskala-der-symbolleiste/
https://www.papyrus.de/wiki/formatvorlagen-in-papyrus/

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

… und das kann auch von der ePub-CSS-Vorlage abhängen. Wenn man da aber “Papyrus Standard” benutzt, sollte es so gehen wie von Nina beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile:

Allgemein: Bitte beim Bedanken über die “Gefällt mir” Funktion gehen, damit die Beiträge nicht unnötig als “neu” erscheinen, das wäre nett - danke!

1 „Gefällt mir“