ich bin bei Papyrus noch Anfängerin und habe noch nicht viel damit gemacht.
Mein erstes Romanprojekt hatte ich in Word fast fertig geschrieben, als ich mir Papyus Autor gekauft habe. Ich habe das Manuskript dann in Papyrus Autor geöffnet und bin dabei, es mit Hilfe der Stilanalyse zu überarbeiten. Das hilft mir schon sehr gut weiter.
Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, dass man in Papyrus Autor nicht, wie in Word, eine Absatzmarke angezeigt bekommt, die einem anzeigt, wo man Zeilenumbrüche und Absätze gesetzt hat.
Gibt es in Papyrus eine Möglichkeit, sich das anzeigen zu lassen?
vielen Dank für deine Antwort.
Ich weiß nicht, ob wir dasselbe meinen.
Bei den Hilfszeichen hatte ich auch schon geschaut und auch bei Returns ein Häkchen gesetzt, aber im Text sieht es nicht anders aus als vorher. Es ist immer nur die Schreibmarke zu sehen.
Ist „Hilfszeichen anzeigen“ gesetzt?
Wohlgemerkt: Die von Word bekannte Absatzmarke für den harten Umbruch ist bei Papyrus der „Pfeil nach links von oben“, nicht dieses „gespiegelte P mit doppeltem Fuß“.
unter Einstellungen stellst du ein, welche Hilfszeichen du sehen willst (und die Farbe in der sie angezeigt werden sollen).
Unter “Ansicht” musst du bei “Hilfszeichen anzeigen” ein Häkchen setzen, dass sie angezeigt werden.
Oh, vielen Dank, Scherbengericht und Ralf,
das waren die entscheidenden Tipps!
Ich hatte “Hilfszeichen anzeigen” nicht gesetzt. Jetzt funktioniert es.
Tja, manchmal ist nur ein kleines Häkchen die Lösung des Problems, aber darauf muss man erstmal kommen.