Absatzformate wechseln

Ich bin jetzt erst dabei, die Papyrus-Projekt-Methode für mich zu entdecken. Dabei sehe ich für wiss. Arbeiten eine ganz ausgefeilte Vorlage, die ich gerne benutzen würde. Wenn ich nun einen längeren Text importiere, - gibt es dann eine Möglichkeit, ein Absatzformat des importierten Textes mit einem Schlag gegen das jeweilige Absatzformat des importierenden Textes auszutauschen? So dass alle Absätze des importierten Textes sofort das neue Format des importierenden Textes haben.

Oder geht es nur so, dass die alten Formaten gelöscht werden und dann jeder Absatz zu Fuß an das neue Format angepasst werden muss?

Grüße

Chryselers

Aw: Absatzformate wechseln

Formatvorlagen-Popup → “Kategorien einstellen…” → “Formatvorlagen übernehmen aus…”, dann in der Dateiauswahl angeben, aus welchem Dokument man alle Formatvorlagen übernehmen will.

Ähnliches, aber auch noch mit Übernahme des Seitenlayouts macht “Datei” → “Erzeugen” → “Umformatieren nach Text…”