Ja, das hat etwas für sich. Dennoch sollte dich das nicht davon abhalten, am Ende (in einer Kopie) herumzuspielen. Ich habe mittlerweile für meine Romane eine Vorlage, sodass sie ab jetzt immer gleich formatiert sind.
Danke @Berti. Ich habe es dank deiner Anleitung jetzt geschafft, dass es gut aussieht.
Auch dir, liebe @Suse vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe mir gerade meinen aktuellen Text angeschaut. Das ist mir nie aufgefallen, das Zwischenüberschriften, wenn sie zufällig am Seitenanfang natürlich ihre in der Formatvorlage vorgegebenen Anstände mitbringen und damit die Zeilenhöhen auf gegenüberliegenden Seiten nicht mehr ganz auf gleicher Höhe sind.
Bei näherer Kontrolle, zerrupft mir meine aktuelle Formatvorgabe jeden Text. Da werde ich Nacharbeiten und etwas an den Abständen arbeiten.
Ich wollte mir diesmal die Arbeit sparen, den finalen Satz mit Affinity Publisher zu machen, das Programm passt bei sowas auf und ändert es, auf Wunsch, selber. Ich denke jedoch, in Papyrus bekomme ich das auch hin.
Da hat die Frage Threaderstellers mir glatt geholfen, das letzte Bisserl Feinschliff rauszuholen.
Just my two Cents.