Absätze unregelmäßig

Hallöchen,

ich arbeite an meinem neuen Manuskript mit Papyrus, allerdings sind die Absätze immer anders gesetzt. Ich habe mich schon durch verschiedene Optionen durchgeklickt, aber nichts herausgefunden. Immer, wenn ich ein neues Kapitel erstelle, sind die Zeilenanfänge entweder eingerückt oder nicht. Ich drücke immer nur Enter, um in den nächsten Absatz zu springen.

Ich hoffe, ich habe mein Problem richtig erklärt. Kann mir jemand helfen, dass die Absätze formgleich sind?

Anbei habe ich noch Bilder davon. Bitte ignoriert das Amateur-Geschreibsel, es ist noch unüberarbeitet und es geht mir vorerst nur um die Form.

Vielen Danke!



Hi, kann es sein, dass du verschiedene Formatvorlagen nutzt?

ich weiß nicht, das könnte sein. Meinst du das hier?

Das war ungleich, aber als ich es angepasst habe, waren trotzdem noch manche Kapitel drin, wo die Absätze überhaupt nicht eingerückt sind. Es hat sich nicht viel verändert :frowning:

ich habe es eben mit strgA markiert und geändert und da hat es nicht komplett funktioniert. Aber jetzt, wo ich jede Szene manuell markiere und das Format anpasse, funktioniert es (glaube ich).

Vielen Dank!

Aber irgendwie ja komisch, dass das so passiert ist :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Wenn du mit Strg-A alles auswählst und am Stück änderst, gehen sehr wahrscheinlich die Kapitelmarkierungen verloren. Schau mal im Navigator nach, ob dort noch Kapitel zu sehen sind. Wenn nicht, dann gehe das Dokument von Anfang bis Ende durch, klicke auf jede Kapitelüberschrift und danach auf das Icon „T“ oder „T1“ in der Symbolleiste. Dadurch werden die Kapitelmarkierungen wiederhergestellt.

3 „Gefällt mir“