Liebe Leute!
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Papyrus runtergeladen, alles dreht sich, alles bewegt sich. Jetzt habe ich Papyrus auf drei Geräten. Meine Frage: Muss ich den alten Laptop bei Papyrus abmelden, wenn ich den Laptop demnächst ensorge? Und wenn, wo?
Ansonsten habe ich die drei maximalen Downloads des Programms.
Danke für kompetente Antwort,
LG
… nicht dass ich wüsste!
Da Papyrus hin und wieder zuhause anruft, merken es die Server, wenn sich einer nicht mehr meldet.
Hallo Berti,
Merci für deine rasche Antwort.
Man kann mWn mit einem Abonnement Papyrus 12 auf 3 verschiedenen Geräten installieren.
Wenn ich also wieder mal ein drittes Gerät anmelden sollte, dann wird das nicht mehr funktionieren, denke ich. Deshalb fragte ich, ob ich den alten Laptop irgendwo abmelden sollte, muss, kann.
Leider kann ich dir keine kompetente Antwort liefern. Ich hatte Papyrus aber auch auf mehreren Geräten laufen. Wenn ich jetzt durchzähle, komme ich auf vier oder fünf Installationen bei der gleichen Lizenz.
Bewusst „abgemeldet“ habe ich mich nie, sondern so wie ich die Regelung verstanden habe und so wie sie bei mir offenbar funktioniert hat, darf man eben nicht mit mehr als drei Installationen gleichzeitig oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums unterwegs sein. Nachdem Papyrus alle 14 Tage eine Onlineabfrage macht, wird das vermutlich auch der Zeitraum sein.
Ich hab mir da weit weniger Gedanken gemacht und hatte trotzdem keine Probleme.
Auch dir Danke. ![]()
Ich lösche Papyrus schlicht vom alten Laptop.
Falls es doch danach Probleme gibt - was ich nicht erwarten würde - schreib einfach eine Email an den Support. Papyrus ist kein anonymer Tech-Moloch.
Falsch. Man darf jeweils nur 1 Installation nutzen.
Wenn du 3 Installationen hast und 2 davon gleichzeitig laufen, ist das nicht im Sinne des Erfinders. Denn dann muss man davon ausgehen, dass beispielsweise du gerade an einem Projekt arbeitest und 1 Familienmitglied auf einem anderen Rechner. Nur so als Beispiel.
Mehrere Institutionen dürfen also nie gleichzeitig genutzt werden. Dazu bräuchtest du eine zweite Lizenz.
Das ist mein Verständnis von der Regelung.
Also das widerspricht meiner langjährigen Erfahrung ![]()