Abbildungsverzeichnis

Ich versuche gerade ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen und scheitere immer an der folgenden Meldung:

„Es wurde keine fürs Inhaltsverzeichnis betimmten Absätze gefunden. Bitte wählen Sie im Formatvorlagen-Dialog zuerst die Überschriften-Formatvorlagen aus.“

Ich verstehe die Meldung ehrlich gesagt nicht. Ich habe versucht in der Hilfe eine Idee zu bekommen, bin aber bis jetzt gescheitert. Für einen kleinen Hinweis bzw. Erklärung wäre ich wirklich dankbar. :astonished:

MfG Franz Winkler

Abbildungsverzeichnis.zip (106 KB)

Die Bildunterschriften müssen mit einem Absatzformat formatiert sein, das den Zähler P verwendet. Ist das bei Dir der Fall?

Hallo Franz.

Im Dialog “Formatvorlage” aktivierst Du das Register “Aufzählung/Inhalt”.

Ich nehme an das dort keine Formatvorlage ausgewählt ist.

Wähle: “Bildunterschrift (Abb. 1)”

Wenn Du dann den Befehl “Erzeugen - Inhalstverzeichnis” aufrufst, deaktiviere im Dialog “Dokument-Eigenschaften” die CheckBox “Inhalsverzeichnis erzeugen” und aktiviere die CheckBox “Abbildungsverzeichnis erzeugen”.

Klicke auf “Anwenden”.

Klicke auf “Verzeichnis erzeugen”.