Abbildungsverzeichnis erzeugen - bestehendes Inhaltsverzeichnis wird überschrieben

Hallo,

ich bins nochmal ^^ Könnt ihr mir sagen wie ich mehrere Verzeichnisse parallel erstellen kann? Ein Inhaltsverzeichnis ist bereits vorhanden, nun sollen noch ein Abbildungs- und ein Tabellenverzeichnis hinzukommen. Problem ist, dass er das Abbildungsverzeichnis zwar richtig erstellt, damit aber das Inhaltsverzeichnis überschreibt. Ein Problem, das ich nicht lösen konnte :frowning:

Auch mit der Tabellenbeschriftung gibt es Probleme. Obwohl formatiert, wird nachträglich bei Auswahl der Tabellenzeile “kein Format” angezeigt. Ich denke, das gibt dann später Probleme mit der Erstellung des Tabellenverzeichnisses.

Ein wenig Hilfe wäre fein :slight_smile:

Bitte immer die Papyrus-Version und das Betriebssystem dazu ansagen. Auch, wie die Einstellungen im Inhaltsverzeichnis-Dialog sind, danke!

Hallo Ulli,

Version 7 unter Windows. Für die Einstellungen hab ich mal ein Bild gemacht.

Tabellenbeschriftung: Was meinst Du mit “obwohl formatiert”? Wenn die Tabellenbeschriftung , also eine Zeile wie “Tabelle 1: Übersicht der Orte und ihrer Besonderheiten”, das Format “kein Format” anzeigt, dann ist sie eben nicht richtig formatiert, sondern höchstens manuell an eine Vorgabe angepasst.

Damit Tabellenbeschriftungen im Tabellenverzeichnis auftauchen, müssen sie eine Formatvorlage verwenden, die den Zähler [T] enthält. Häufig heißt diese Formatvorlage “Tabellenbeschriftung” oder “table caption” oder “caption” und hat eine Formatbeschreibung wie “Tabelle T:[tab]” oder “Table T:[tab]” (auf der Seite “Überschrift/Aufzählung” des Dialogs Absatz > Formatvorlage).

Hallo Glucose,

doch, das hab ich gemacht. Also Cursor in der Zeile mit der Tabellenunterschrift. Formatvorlage Art der Aufzählung/Nummerierung: Tabellenunterschrift. Formatbeschreibung: Tabelle [T]. Alles gesetzt. Übernehmen → ok. Und trotzdem wird angezeigt (der Cursor steht immer noch an der gleichen Position.