Abbildungen werden falsch gereiht?

Problemchen:
Es soll ein Abbildungsindex erstellt werden.
In der Anlage der Versuch.
Es wurden die Bilder von links nach recht eingefügt, Papyrus reiht jedoch die Bilder von rechts nach links.
Auch im Index (siehe Bild) werden de Bilder flasch gereiht.

Was mache ich falsch, bzw. wie kann man das ändern?
Ach ja: Version 10 (letzte), Windows 10

Die Reihenfolge der automatischen Bildnummerierung wird von der Position des jeweiligen Bildankers bestimmt. Diese Anker hängen bei dir wahrscheinlich alle oben in der ersten Zeile und ihre Reihenfolge ist kaum zu kontrollieren.

Ich würde eine Tabelle mit unsichtbaren Rahmen und 5 Spalten sowie x Zeilen anlegen und die Bilder in den jeweiligen Tabellenfeldern platzieren, sodass die Anker der Bilder auch in den Tabellenfeldern erscheinen. Dann müsste auch die Nummerierung wieder passen.

3 „Gefällt mir“

Ok, ich versuchs nochmal, da:
Ich hatte es ursprünglich über eine Tabelle versucht, aber die Bilder lagen immer über der Tabelle und hatten mit der Zelle eigentlich nichts zu tun. Naja, ich versuch’s nochmal.

Danke

Verankere die Bilder als Zeichen mit Breite und Höhe, dann können sie nicht über der Tabelle liegen. Die Bildunterschriften würde ich ggf. in eine eigene Tabellenzeile jeweils unter dem Bild einfügen.

4 „Gefällt mir“

Danke, ich glaube, ich bin jetzt auf dem richtigen Weg …